Beiträge von Streetsurfin

Hi,

weiss jemand wo die Aufnahmepunkte für den Wagenheber sind??

[...]

Moin,

Ähm, sollen wir jetzt sagen, dass die Dinger unterm Auto sind? :huh:8|:D
    Hast Du denn schon mal unter Dein Auto geschaut oder fragst Du einfach mal "auf blauen Dunst" nach?
    Schlecht zu erklären, aber wenn Du einen Blick unter die Schweller wirfst, dann sollte Dir sofort klar sein wo die Aufnahmepunkte sind. Sind nicht zu übersehen die schwarzen "Kästchen". ;)
    Auch ein Blick in die Betriebsanleitung, Stichwort "Wagenheberaufnahmen", würde Dir diese Information verraten.

MfG

So ist es, Geschmack ist verschieden.
    Jedem das Seine und mir ein HUD!! :D
    Ich stufe das HUD auch als Must-Have-Feature ein. Nach einigen Jahren mit HUD in den 5ern kann bzw. möchte ich definitiv nicht mehr ohne!
    Bei begrenztem Budget gibt es "sinnlosere Dinge" auf die man für ein HUD verzichten könnte. ;)

Grüße

[...]
    Bin ja auch soweit Alcantara zu nehmen, nur die "Regierung" hat noch was dagegen. Original Kommentar ..." das Wabenmuster sieht aus wie ne Breitcordcouch.."
    [...]

Genau das finde ich an den Alcantara-Sitzen und vor allem dann auch in den Türen "nicht schön", ganz vorsichtig ausgedrückt.
    Ansonsten ist Stoff/Alcantara super und pflegeleicht. Ich hatte Stoff/Alcantara vor knapp 10 Jahren mal in einem e46 mit M-Sportpaket und war zufrieden.
    Mir würde bspw. eine Leder/Alcantara-Version (Sitzflächen Alcantara, Seitenwangen in Leder) mit Alcantara in den Türverkleidungen gut gefallen. Dazu dann die Performance-Leisten. :thumbsup: Aber vielleicht ist das zu "Audi-like" und das wollen wir am Ende ja auch nicht. :D;):D

Grüße

Moin,

225er auf 18 Zoll rundum passt und reicht. Fahre ich im Winter auch.
    Mischbereifung braucht man auf einem 3er nicht wirklich, sieht aber gut aus. :D 8) Ich fahre dennoch auch im Sommer 235er auf 19 Zoll rundum und keine Mischbereifung.

Übrigens einen Satz quasi neue Continental Gummis in 225/45R18 hätte ich noch "rumliegen", falls Interesse besteht. (siehe auch Signatur) ;):thumbsup:;)

Grüße

[...]
    Die bayerische CSU scheint sich gegen alle Versprechungen der Kanzlerin (CDU) und entgegen den Plänen der anderen Parteien mit einer Pkw-Maut durchzusetzen.
    [...]

Wo ich es gerade lese und ohne Partei für die Schwarzen, die Roten, die Grünen usw. ergreifen zu wollen, ist es doch immer wieder "interessant" wie in der Presse parteiübergreifend Zitate gestutzt und aus dem Zusammenhang gerissen werden um schöne Schlagzeilen zu bekommen.

Bzgl. der Maut versprach die Kanzlerin, wenn mich meine Erinnerung nicht grob täuscht, dass es keine PKW-Maut geben wird....und jetzt kommt das Entscheidende was von der Presse immer gerne weggelassen wird....die die deutschen Bürger(innen) zusätzlich belastet!!
    So oder so ähnlich wurde es mal gesagt. Die CSU hatte es nach meiner Erinnerung ähnlich formuliert. Faktisch also eine "Maut für Ausländer".
    Das dies EU-rechtlich nicht so einfach zu machen ist, ist ja mittlerweile jedem klar. Somit wird es wohl eine Maut "für alle" mit Entlastung für die Deutschen geben, was am Ende des Tages einer Maut für Ausländer gleich kommt. Wenn man also genau hingehört hat was gesagt wurde, ist hier vorerst kein Bruch von Verprechungen zu sehen.

Wie es dann in einigen Jahren aussieht und ob wir dann, wie Witschi auch erwähnt hat, doch irgendwann alle zahlen müssen oder über Umwege zahlen ;) , werden wir sehen. Für unwahrscheinlich halte ich das jedenfalls auch nicht.

Dennoch bin ich "pro Maut", egal von welcher Partei diese kommt, wenn sie denn auch zu 1:1 in den Bau und besonders den Erhalt unserer Straßen geht und nicht zweckentfremdet wird!

Auch eine reine Autobahnmaut nur für die Nutzer der Autobahn wäre ok. Es gibt ja viele Inländer die nie oder kaum BAB fahren, die bräuchten dann nicht zahlen. Für die Urlaubsfahrt einmal im Jahr gibt es dann wie in Ö Wochenvignetten oder man zahlt nach gefahrener Strecke (die Toll-Collect-Infrastruktur ist ja schon vorhanden).
    Für Vielfahrer gibt es Jahresvignetten oder Jahresgebühren.
    Dafür würde ich dann aber auch einwandfreie Straßen ohne Blow-up-Gefahren u.ä., deutlich weniger Tempolimits und vor allem weniger Baustellen bzw. Baustellen auf denen zügig gearbeitet wird, die möglichst schnell "fertig" sind und keine "Geister-Baustellen" erwarten!

Grüße

...ich denke es ist gut möglich, daß Dir ein TüV Prüfer die BBS SR in Verbindung mit der M-sportbremse einträgt. Aus meiner Sicht nimmt aber kaum einer das Risiko auf sich, einen Satz BBS zu kaufen und montieren und dann auf den TÜV Prüfer zu hoffen. Wenn es schlecht läuft, kannst Du dann einen nagelneuen Winterreifensatz wieder günstig verkaufen ;( Selbst ein Gespräch mit dem Prüfer Deines Vertrauens im Vorfeld wird wohl nichts bringen, da er sicherlich eine Einzelfallprüfung am Objekt der Begierde vorschreiben wird.

Ich habe das Problem mit der Bremse ja nicht. ;) Ich musste die Räder nur vom TÜV abnehmen und dann in die Papiere eintragen lassen, da der Hybrid aufgrund einer anderen Typenbezeichnung (3-HY anstatt 3L) und einer anderen EG-Typ-Genehmigung nicht im Gutachten steht und die Felgen somit keine ABE für meinen AH3 hatten.
    Bei mir ist also bereits alles Paletti. :thumbsup:
    Es war nur eine Idee und Anregung für andere mit dem Problem der 370er Bremse am F3x usw. Wenn es denn passt, wovon ich eigentlich ausgehe und der TÜV sein OK gibt, könnte man so solche Felgen/Räder trotz großer Bremse problemlos und legal mit Eintragung fahren.

Dank Fernabsatzgesetz kann man sich den Satz BBS Räder ja zukommen lassen, und erstmal testen ohne montierten Reifen!
    Das zeigt man dem Prüfer und der sagt dann ja oder nein.

Passt es nicht, kannst die Felgen innerhalb der ersten 14Tage ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

Genau das kann man machen. :thumbup:
    Und der Aufwand mit so einer Felge im Kofferraum zum TÜV zu fahren ist m.M.n. durchaus überschaubar.
    Alternativ kann man auch direkt im Reifenfachhandel kaufen, dort ist meist einmal die Woche ein TÜV-Prüfer vor Ort (zumindest bei den Händlern die ich kenne). Der Händler kann die Felgen bestellen, man kann testen und ggf. gleich vor Ort eintragen lassen. So ist das Ganze in der Regel problemloser als wenn man selbst beim TÜV vorspricht und hat man noch weniger Aufwand. ;)

Grüße

...im Gutachten für die BBS SR steht als Auflage ausdrücklich:

BW7 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 370 mm an Achse1.

[...]

Das stimmt. Wie sieht es denn aus, wenn man mit den Rädern zum TÜV fährt und dieser einem den Radsatz nach Prüfung per Einzelabnahme o.ä. einträgt? Dann sollte es doch passen!?
    Die originalen BMW LM-Räder in 8x18 Zoll passen ja auch mit der 370er Bremse, oder? Durch die minimal von den original BMW-Rädern abweichende ET der BBS SR und die damit etwas weiter (imho sind es 2mm) nach außen stehende Felge sollte die Freigängigkeit eigentlich nicht beeinträchtigt sein.

Ich habe nach der Eintragung der SR in die Fahrzeugpapiere bei mir leider auch zu spät bemerkt, dass der Prüfer "Schneekettenbetr. nicht zulässig" in meine Abnahme geschrieben hat, obwohl BBS explizit sagt die SR sind als Winterfelge extra für Schneekettenbetrieb geeignet. Wenn es eingetragen ist, ist es eben so. Ändern lasse ich es jetzt nicht mehr. ;) Bisher habe ich auch noch nie Ketten gebraucht, also kann ich wohl damit leben... :rolleyes:

Grüße

Meiner hat vorher 2x geblinkt, wie beim normalen Aufschließen. Nach dem Update tut er es jetzt 3x schnell pause, 3x schnell, pause, 3x schnell.
    Wurde vermutlich irgendwann zwischen Februar dieses Jahres und jetzt geändert...

Asche über mein Haupt :D
    Ich habe es mir gerade noch einmal genau angesehen.
    Du hast Recht, Mike, meiner blinkt nicht 3x schnell, er blinkt beim Öffnen des Kofferraums "per Fuß": 2x schnell - Pause - 2x schnell - Pause - 2x schnell. Dabei ist es egal ob das "restliche" Fahrzeug abgeschlossen oder aufgeschlossen ist.
    Beim Schließen des Kofferraums blinkt er 1x "langsam" wenn das Fahrzeug ansonsten geschlossen ist. Ist das Fahrzeug geöffnet erfolgt beim Kofferraumschließen kein Blinken.

Grüße

Habe heute gemerkt, wenn man den Kofferraum via Komfortzugang öffnet, blinkt der Blinker jetzt 3x ganz schnell und das ganze auch 3x mit jeweils kurzer Pause.
    Kann das sonst wer mit Komfortzugang und dem neusten Update bestätigen?

Moin Mike,

ich habe zwar kein neuestes Update o.ä. (soweit ich weiß), kann das Blinken beim Kofferraumöffnen per Fuß (Komfortzugang) dennoch bestätigen. Das macht meiner aber von Anfang an "schon immer" so.

Grüße