Beiträge von Streetsurfin

    Ganz nettes Teil, prinzipiell!
    Nur warum gibt es den Schaltsack für die Sport-Automatik dann nicht auch gleich in Alcantara? Das würde optisch m.M.n. deutlich runder aussehen!


    Noch immer überhaupt nicht anfreunden kann ich mich mit diesem merkwürdigen "Strukturcarbon". Ich finde das optisch alles andere als hochwertig. Es sieht irgendwie immer nach anthrazitfarbenem Korbgeflecht aus. 8| Die 70er lassen grüßen. ;) :D


    Grüße

    Ja die Komfortsitze im 5er sind m.M.n. die besten und komfortabelsten auf dem Markt. Hatte sie im E61 und F10. Leider nicht im 3er zu bekommen.
    Neben dem hochfahrenden Lenkrad fahren bei den Komfortsitzen auch die Lehnen-Seitenwangen zum Aussteigen wieder nach außen. Nach dem Einsteigen und Startknopf drücken kommt das Lenkrad wieder zurück in die eingestellte Position und auch die Seitenwagen nehmen einen wieder schön in die Zange. :D So verschleißen auch die Wangen weniger vom Ein-und Aussteigen, wenn man sie wie ich immer voll aufgepumpt hat.
    Das ist eben auch ein Unterschied zwischen 3er und 5er. ;)


    Von mir ebenfalls noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!! :beer:


    Grüße

    miggel123


    Bei so einem Service hätte ich auch schon einen Termin mit dem NL-Leiter bzw. dem GF des Händlers vereinbart oder einen netten Brief/eMail an diesen geschickt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies meist "Wunder wirkt" und Dinge die vorher unmöglich waren sind plötzlich selbstverständlich. ;):rolleyes:
    Falls nicht, direkt mit BMW in München in Kontakt treten!


    Grüße

    In mir reift der Wunsch nach einem Benziner... Trotz oder auch wegen der 40tkm p.a.... Sind bei euch auch 335i als Vorführer Mangelware?


    Probier' doch mal den ActiveHybrid 3 (335iH), wenn denn einer als Vfw. zu finden ist. Da hast Du das Beste aus beiden Welten; schönen R6-Benziner mit Power und Sound sowie enorme Effizienz, bei Bedarf auf Dieselniveau, allerdings ohne das Dieselnageln :D:P;) . Nur musst Du dann auf Touring und xDrive verzichten. ;)


    Grüße



    PS: Ich würde wieder einen F3x nehmen, keinerlei Probleme bisher.


    Wow, da ist Audi ja mal wieder ein "designtechnisches Meisterstück" gelungen. :lol:
    Aber genug der Ironie, ich sehe schon die Lobeshymnen der "Experten" der einschlägigen Motorpresse.... :wacko::D:wacko:


    [...]
    Der einzige, leider Alpina-übliche Wehrmutstropfen ist die Nichtverfügbarkeit des M-Pakets.


    Grüße
    Sven


    Das "fehlende M-Paket" sehe ich nicht als Wermutstropfen. An einen Alpina gehört kein M-Paket (wobei der XD3BT es ja hat...).
    Der F30 sieht auch ohne M-Paket imho sehr gut aus, obwohl ich früher und bisher eigentlich immer nur M-Paket-Liebhaber war und auch immer eines an meinen ganzen Ex-BMW (ab Werk) hatte.
    Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass fast schon mehr F30/31 mit M-Paket als ohne rumfahren und gefühlt jeder zweite das Aeropaket nachrüstet. Somit bist Du ohne M-Paket fast schon individueller und seltener als mit. :thumbsup:;):P
    Das Einzige was mich bei Alpina etwas stört ist die "prollige" Abgasanlage. Je ein Rohr links und rechts wie beim 335i und 335iH würde auch reichen, aber eine "Vierrohr-Anlage" war ja beim B3BT-E9x auch schon verbaut....


    Grüße