Wie und wo bekommt Diversity Strom gespeist?
Über die Antennenleitung. Aber das ist ja ein Teil, nur dass diese Antennendiversity eben noch den Ausgang für DAB hat.
Die braucht deswegen aber keine "Extra Spannungsversorgung".
Wie und wo bekommt Diversity Strom gespeist?
Über die Antennenleitung. Aber das ist ja ein Teil, nur dass diese Antennendiversity eben noch den Ausgang für DAB hat.
Die braucht deswegen aber keine "Extra Spannungsversorgung".
Eine Lösung wäre auch noch die Spotify-App des iDrives statt "normale" Bluetooth Verbindung zu verwenden.
Problem ist nur, dass geht nur wenn das Auto die Ausstattung "Apps", bzw "Connected Drive Services" hat.
Das ist aber irgendwann auch als separate Ausstattung entfallen.
Und dafür braucht man einen FSC.
Und im übrigen finde ich auch, dass das kein BMW, sondern eher ein Handyhersteller bzw Spotify Appentwickler Thema wäre.
Habe Reparaturleitung DAB 61119372313
Ob die passt weiß ich nicht. Ich glaube die Rep-Leitung ist nur ein kürzeres Stück mit Stecker um ein abgezwicktes geklautes Navi wieder ersetzen zu können.
Ich würde dir einfach eine 6m Fakra Antennenleitung empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/112610804668
Die habe ich zb damals genommen.
Was muss noch ausser DAB Antennenleitungen verlegt werden?
Nichts
Aber Diversity hat ja seitlich 2x Stecker (lila und schwarz) was für Leitungen werden da angeschlossen?
Naja das ist der Anschluss zu den eigentlichen Antennen in Heckscheibe bzw Dachkantenspoiler.
Der Anschluss ist aber immer gleich, egal ob mit DAB oder ohne.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beim F30 unterscheiden die Lüfter nur Heißlandausführung (650 Watt) und Normal REST of World ( 400 Watt)
Die Motoren N47,B47,N57, sind alle gut gekühlt ausgestattet.
Nö
gibt eben auch die 300W Version.
Und eben die müsste man gegen 400W tauschen.
Kannst Du mir sagen, weshalb es nicht notwendig ist? Darüber liest man unterschiedliche Meinungen...
Manche, gerade Automatik Autos haben schon den größeren Verbaut.
Und "nötig", naja. BMW wird sich schon was denken, wenn sie Autos mit AHK mit größerem Lüfter ausstatten. Allerdings muss man da klar auch das eigene Nutzerprofil hinterfragen.
Fahrradträger und zwei mal im Jahr die Gartenabfälle wegbringen wird der bestimmt mitmachen.
Regelmäßig Wohnwagen größer 1500kg im Sommer über Alpenpässe schleppen wäre was anderes.
Der Vollständigkeit halber sei noch das neue Motorlager beim N55 Motor erwähnt
Super Rückmeldung. Trotzdem sehr Komisch das beide zur selben Zeit defekt sind.
Ich bleib bei der Theorie: Einer ist schon weitaus länger defekt als der andere und das Auto wurde immer nur von einer Person (dem Fahrer ) bewegt.
Bei mir steht die AHK ja schon im Fahrzeugschein.
Das hat damit nichts zu tun.
Ich sollte genauer lesen.
Genau
Da geht es nur um zulässige Gewichte oder ggf. Reifengrößen.
Das steht bei jedem drin, ob mit AHK oder ohne.
Danke für deine Antwort.
Elektrisch schwenkbare kostet gebraucht bei 300 Euro + neuer Kabelsatz 200 Euro. Ich finde 500 Euro ist ein guter Preis,
Braucht man dann noch etwas außer dem Kabelsatz? Muss man noch was codieren?
Die Abnehmbare die du verlinkt hast, was kostet die in neu?
Les dir doch einfach die PDFs der originalen Nachrüstung durch.
Da siehst du, dass es codiert werden muss (egal welche Variante) und welche Teile im Satz enthalten sind und welche nicht.
Bisschen Eigeninitiative bedarf es schon
Oder man lässt alternativ alles machen.
Ich würde gerne wissen was diese abnehmbare neu kostet? und ob man die sieht wenn der Kugelkopf nicht dran ist.
Die Originale von BMW wäre mir am liebsten, aber ich will mir Alternativen anschauen und vergleichen.
Muss man die abnehmbaren auch nachträglich codieren?
Die abnehmbare siehst du nicht. Die schwenkbare dagegen sieht man leicht unten vorspitzen - je nach Winkel natürlich.
Hab es geprüft wie du gesagt hast,hatte ich allerdings auch schon als erstes gemacht
Trotzdem danke
und uns davon nichts gesagt...
Manuell lassen sie sich öffnen als wenn man das knöpfchen rauszieht.
das ist was anderes als ich beschreiben habe...
naja ich vermute sowieso Schlosseinheit defekt
einmal tauschen und gut.
Warum sollen die Gehäuse vom Standard nicht brauchbar sein? In dem Video nutzt er die weiter.
Thema gab es schon oft:
größeres Volumen
dickeres stabileres Material
nicht nur Kunststoff sondern glasfaserverstärkter Kunststoff
Demontage der alten Lautsprecher einfach und sauber
...
und nur weil einer in einem Verkaufsvideo etwas macht muss es weder Sinn machen noch gut sein;)