Beiträge von Pedro83

    Moin zusammen,


    ich schau erstmal wie der Winter wird, aber optisch könnte er vorne schon noch was runter :whistling:


    Demnächst bekomme ich meine neuen Endrohre :D


    In der Zwischenzeit habe ich mit dem Dicken auch schon einen Pokal abgeräumt :love:


    Mal schauen auf welche Ideen ich im Winter noch komme was man so verändern könnte :D

    Update Nr. 13


    Hallo zusammen,


    es ist endlich soweit ... tadadadaaaa ... die Front ist endlich fertig und seit Samstag auch schon montiert :verbeugen:

    20180707_125419.jpg20180707_145206.jpgPSX_20180707_172038.jpgPSX_20180709_083932.jpg

    Ich bin wirklich begeistert was die Optik angeht und auch der positive Feedback ist enorm :bluhs:


    Wir haben auch direkt die Streben hinter den Nieren foliert, ich hab versucht was zu finden was der Farbe der Leiste im Innenraum nahe kommt, letztendlich ist es dann eine Carbonfolie geworden, ich finds ganz schick.


    20180707_130713.jpg


    Gestern auch gleich mal das erste Treffen angefahren, hab zwar nix abgeräumt aber ein paar alte Gesichter wiedergetroffen.


    5b426e50ce72b.jpegFB_IMG_1531127384723.jpg


    Als nächstes sind dann andere Endrohre geplant, aber erstmal wird am Samstag geheiratet :king:


    Über Resonanz eurerseits würde ich mich natürlich sehr freuen :beer:

    Erstmal vielen lieben Dank :du:


    Ich habe meine Front von DM Autoteile, die passt echt wirklich sehr gut. Hatte auch schon eine von Lion Tuning hier, ist die selbe gewesen allerdings bei DM deutlich günstiger :whist:
    ABE hab ich bisher noch bei keinem Anbieter gesehen, anscheinend gibt es da nix für :think: Alle preisen diese Stoßstange an als eintragungsfreies Ersatzteil :cherna:
    Also hatten die ja drauf, ein paar Seiten vorher gibts Bilder dazu. Es musste ledeglich eine Strebe abmontiert werden die hinter der orig. Stoßstange sitzt.



    Sehr schöne Bilder :thumbup:
    Hast das Fahrwerk noch ein bisschen tiefer geschraubt?


    Danke dir :five:
    Ne, hab am Fahrwerk nix verändert, mag aber vorne noch einen cm tiefer :bb:


    Am Samstag kam der Pipercross Luftfilter an, direkt eingebaut und die letzten Tage mal ein wenig Revue passieren lassen, man hört den Turbo definitiv, was mir wirklich sehr gefällt :dance2:
    Durchdie 340i Auspuffanlage empfinde ich es auch ein wenig kerniger. Untenherum habe ich das Gefühl das er besser heraus beschleunigt, geradeim Comfort Modus.


    Hab hier mal zwei Videos für euch:


    Link Video 1
    Link Video 2

    Link der Bilder funktioniert nicht :whistling:

    Komisch ... jetzt zeigt er mir auch nichts mehr an :gruebel:


    Ich füge sie aber gerne nochmal an :declare:


    36137151_1834469086614666_4328461946350206976_n.jpg36137232_1834469023281339_6152069918809391104_n.jpg36176528_1834468959948012_6437090721735376896_n.jpg36188112_1834469146614660_8919630132910489600_n.jpg36287194_1834468896614685_649756306239913984_n.jpg


    Die Stoßstange habe ich heute Mittag wieder zum Lackierer gebracht, diese soll wohl Ende der Woche fertig werden :dance2:


    IMG-20180702-WA0005.jpg


    Falls dies wirklich der Fall sein sollte dann wird Samstag wieder geschraubt

    So, kleiner Zwischenbericht:


    Der Pipercross Luftfilter ist gestern eingetroffen und ich bin eigentlich ganz glücklich mit der Wahl ... man hört die Turbos schön und ich finde das er besser untenrum raus beschleunigt.


    20180630_173947.jpg20180630_175544.jpg


    Zum anderen ist meine Front aktuell bei einem Bekannten der mir die Löcher jetzt wieder zu macht, sollte also in den kommenden Tagen endlich abgeschlossen sein :love:


    Sobald es was neues gibt, erfahrt ihr es wie gewohnt als erstes :du:

    Update Nr. 12


    Hallo zusammen :hallo:


    Lange war es still bei mir, aber ich dachte ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir :cherna:
    Einige haben es ja sicherlich mitbekommen das mein Fahrzeug beim Aufbereiter war, ich aber nicht wirklich glücklich mit dem Ergebnis war. Also brachte ich ihn nochmals hin und er hat es natürlich eingesehen und den Wagen nochmals gemacht, als Entschädigung wurde dann der Dicke noch mit Swissvax behandelt. Das Ergebnis kann sich jetzt sehen lassen.
    Habe gestern mal das Auto gewaschen (Aufbereitung liegt schon 3 Wochen zurück :floet23: ) und anschließend mal ein paar Bilder gemacht:


    f30-forum.de/attachment/25632/f30-forum.de/attachment/25636/
    f30-forum.de/attachment/25635/f30-forum.de/attachment/25634/f30-forum.de/attachment/25633/


    Ich liebe diesen Wagen einfach :rose::love:
    Aber wie euch sicherlich aufgefallen ist, es exestieren keine Bilder von vorne ... leider ist die M3 Front immer noch nicht drauf :KNOW:
    Letztendlich gibt es keine Kappen für die SWRA die in die Front passen, somit muss ich jetzt erstmal schauen wie ich am besten die Löcher wieder zu bekomme und dann kann der Lackierer die Front endlich lacken :declare:


    Aber eine Kleinigkeit habe ich mir nun doch bestellt, da ich den Luftfilter mal wechseln möchte, habe ich mir jetzt einfach mal eine Sportluftfiltereinlage von Pipercross geordert, dieser sollte Anfang nächster Woche ankommen, ich bin gespannt ob er vielleicht auch was bringt, mehrere haben mir den Pipercross ans Herz gelegt und von dem K&N abgeraten ... we will see :bb:


    Unbenannt.png


    Das wars dann auch erstmal ... ich schau mal das ich diese Woche noch was erreiche zwecks der Front und dann mal weiterschauen.


    Bis dahin liebe Grüße

    Mit dem Serienfilter wird er nicht schlechter fahren ;) Wartung? Das Ding wird doch eh nur nach Intervall gewechselt und da kostet ein Mahle gerade mal 25€ und beim PC ist man mal eben mit 60€ dabei.


    Wenn hier jemand messbare Vorteile hat, nur raus damit :D

    Naja, ich fahr das Auto ja hoffentlich noch was länger :D
    Deshalb sprach ich die Wartung an, sind zwar wie du sagst einmal 60€ für den Pipercross oder 49€ für den K&N aber in die Zukunft gesehen halt sparsamer.
    Das ich damit keine Mehrleistung erziele ist mir bewusst, aber vielleicht einen schöneren Ansaugklang? :whistling:

    Hallo zusammen,
    leider bin ich trotz SuFu nicht fündig geworden, bitte schlagt mich nicht oder jagt mich nicht mit Fackel oder Mistgabeln :D


    Da ich demnächst die Filter wechseln mag hab ich über eine Sportluftfilter-matte von K&N oder Pipercross nachgedacht, ich erhoffe mir davon wenn nur einen schöneren Ansaugklang und von der Wartung angenehmer ist. Die Frage die mich jetzt interessiert ist, welcher ist besser? K&N oder Pipercross? Oder meint ihr, alles unnötiger Blödsinn, bleib beim guten alten Papierfilter?


    Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten :thumbup:


    PS.: Ich mag mit meinem Post jetzt keine Grundsatzdiskusion starten :saint:

    Erstmal vielen lieben Dank für die netten Komplimente.


    Wie Turbo schon schrieb hatte ich meine Defizite in Kombination mit dem Gewindefahrwerk, da ich nix an der Karosserie ändern wollte hat letztendlich die Veränderungen des Sturzes um 2° das gewünschte Ergebnis erbracht :)


    Felgen haben ein ganz normales Teilegutachten.


    Lieben Gruß und nochmals Danke 8o