Auffälligkeit Blende Lufteinsatz Nebelscheinwerfer rechts F31 Sport

  • Ne ist ein normaler Sport, kein M Paket. Hab mal weiter gesucht, der 330d Sport hat wohl diese Blende.


    Nicht das der mal einen Frontschaden hatte, aber die falsche Blende verbaut hat.


    Von sowas halte ich ja schon nicht viel, obwohl es sonst mein Wunsch 3er wäre. Hmmmm

  • Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und vor allem VERSTEHEN! Evtl ist ja die M Sportbremse und damit die gleiche Anlage wie beim 330d verbaut

  • Bitte meinen Beitrag nochmal lesen und vor allem VERSTEHEN! Evtl ist ja die M Sportbremse und damit die gleiche Anlage wie beim 330d verbaut

    Kann ich mir nicht vorstellen, weil dann müsste die Öffnung ja auf beiden Seiten gleich groß sein oder?

  • Sollte für den Ölkühler sein.
    Motoren mit Ölkühler, haben diese Blende nicht verbaut und nutzen somit den Lufteinlass.
    Bin mir aber nicht sicher, welche Motoren eine Ölkühler haben und welche nicht.

    E36 320i Coupe Cosmosschwarz Metallic M-Paket
    E90 330i Limousine Sparkling Graphit Metallic M-Paket
    F30 335D Limousine Imperialblau Metallic M-Paket

  • Sollte für den Ölkühler sein.
    Motoren mit Ölkühler, haben diese Blende nicht verbaut und nutzen somit den Lufteinlass.
    Bin mir aber nicht sicher, welche Motoren eine Ölkühler haben und welche nicht.

    35i 35d sind mir bekannt mit ölkühler, aber nicht der 20d.



    zu den blenden: das sind facelift einsätze, also nicht von einem originalen pre lci modell. normal ist das eine öffnung, die beidseitig vorhanden sein sollte, für die luftkanäle die zur bremse führen (kühlung)

  • Dieser "normale", kleine Einlass ist immer offen, wegen Bremsenkühlung.
    Beim 35i bzw generell bei den Modellen mit Ölkühler, ist die Öffnung auf der Beifahrerseite komplett offen (quasi bis zum Nebelscheinwerfer) und auf Fahrerseite auch nur die normale kleine Öffnung für die Bremsenkühlung

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup: