Material Original Auspuff

  • was ist normaler Stahl? :whistling: S235?
    An sich ist er aus legiertem Stahl. Gehäuse wird was ähnliches wie 4301 sein, Innenleben sowie Rohre was deutlich schlechteres.
    Magnet hilft in so Situationen.
    Wenn du uns jetzt noch aufklärst was du mit der Info vor hast ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • was ist normaler Stahl? :whistling: S235?
    An sich ist er aus legiertem Stahl. Gehäuse wird was ähnliches wie 4301 sein, Innenleben sowie Rohre was deutlich schlechteres.
    Magnet hilft in so Situationen.
    Wenn du uns jetzt noch aufklärst was du mit der Info vor hast ;)

    Bei meinen 335i ist der Auspuff Angefahren worden und ich habe mir jetzt das Verbogene Stück vom 340i geholt und überlege wie ich das mit dem Alten Verbinden Schweißen ?
    Und ans Ende kommt mein M Performance Topf der ja Edelstahl sein müsste.
    Viele Grüße Christoph

  • passt nicht da N55 und B58 eine andere Rohrführung haben. Mit Basteln geht das sicher.
    Der Performance ist genauso wie der Serien ESD vom Material - Gehäuse ok von der Qualität, Rohre und Innenleben eher nicht so

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Doch der Auspuff ab Mittelschalldämpfer ist komplett identisch.
    (Hab ihn in der Arbeit schon verglichen)
    Auch Durchmesser stimmt.
    Nur der B58 hat vorne noch einen Schalldämpfer aber dieses Stück brauche ich nicht.
    Möchte gerne die Zwei Rohre verschweißen und bin mir nicht sicher wegen der Materialien.

  • Die Rohrführung ist um 5cm etwa zur Beifahrerseite verschoben - wie gesagt, mit basteln und anpassen geht das, aber ich hab hier den direkten Vergleich da ich entsprechende Anlagen hier hab ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN