BMW F31 328i - Geräusch / Heulen bei Gaswegnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW F31 328i - Geräusch / Heulen bei Gaswegnahme

      Hallo Zusammen,

      ich habe bereits die Suchfunktion des Forums genutzt aber nicht das Richtige gefunden, weshalb ich diesen Thread hier erstelle.
      Ich habe einen F31 328i Baujahr 2013 mit M-Paket und Sportautomatik.
      Die Geräuschkulisse des N20 Motors ist mir bereits bekannt, wenn auch nicht besonders schön.

      Zu meinem Problem:

      Beim Kaltstart tritt ein kurzes Heulen aus dem Motorraum auf. Ebenso bei warmen Motor, aber eben nur wenn ich das Gas kurz wegnehme.

      Soweit ich gelesen habe trifft die Charakteristik des Problems mit der Ölmpumpenkette usw. nicht zu, da eben nur "geheult" wird wenn das Gas weggenommen wird.

      Hatte jemand bereits so ein Problem oder kann die Fehlersuche zumindest eingrenzen?

      VG

      ""
    • Neu

      @Der Maschinist...vielen Dank für die schnelle Antwort / Hilfe.
      Auf das Wastegate habe ich auch schon getippt, aber das mit dem Anlasser werde ich nochmal prüfen.
    • ANZEIGE