M-Performance esd auf 430ix mit opf

  • Hallo zusammen,


    leider werde ich durch recherchieren nicht mehr Schlau. Ich möchte mein BMW 430i xDrive Gran Coupe 09/2018 mit M Performance Endschalldämpfer nachrüsten lassen.laut Euronorm 6 darf es nicht mehr montiert werden. Wenn wir es privat montieren würden, würde dann die Betriebserlaubnis erlöschen - obwohl man es im Fahrzeugschein nicht eintragen lassen muss? Was wäre denn wenn ich es einfach kaufen und montieren würde. Wo würde ich den Probleme kriegen. Ist ja im Endeffekt ein original Bauteil.

  • Die Zulassung gilt nicht für dein Fahrzeug, darin liegt das Problem. Das hat rein gar nichts damit zu tun das es Zubehör von BMW ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie kann man es herausfinden weil anhand der Fahrgestellnummer wird gesagt dass der ESD für das Fahrzeug zulässig ist. Zb bei leebmann.

  • Keine Firma hat was ausser inside performance, da müsste ich aber das auto in 440i Optik umbauen. Akrapovic, remus usw keiner bietet was an

  • Wie kann man es herausfinden weil anhand der Fahrgestellnummer wird gesagt dass der ESD für das Fahrzeug zulässig ist. Zb bei leebmann.

    Hier hilft eine kurze Mail an die Kundenbetreuung von BMW

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN