BMW f30 328i mit ESD vom 335i

  • Das nichtssagende 5 Sekunden Video vom Kaltstart hättest auch in deinen vorhandenen Thread posten können


    BMW f30 328i mit ESD vom 335i


    Hier mal ein wirklich extrem kurzes Video von mir mit umgebautem 35er esd

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo ihr beiden,


    da ihr den ESD für den 335i auf den 328i verbaut habt, würde mich interessieren wie das mit den Kontrollen aussieht?
    Meines wissens hat der ESD vom 335i nur die freigabe für den N55. Kommt es oft vor, dass ihr angehalten werdet oder habt ihr den ESD eintragen lassen.

  • Eine Eintragung ist so nur durch eine umfangreiche Einzelabnahme möglich, was z.B. eine Geräuschmessung beinhaltet. Da ist es in jedem Fall billiger einen passenden ESD aus dem Zubehör zu nehmen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Genau deswegen, eigentlich wollte ich mir den ESD vom 335i auch verbauen, jedoch ohne entsprechende ABE oder einer EG-Typgenehmigung wird man im Ruhrgebiet ziemlich schnell aus dem Verkehr gezogen.


    Sehe mich nun nach einer Alternative um von Bastuck, Remus oder FOX in der selben Optik. Die haben komischerweise eine EG-Typgenehmigung für den 328i.
    Hast du vielleicht empfehlungen bezüglich eines ESD in 335i Optik?

  • Nunja, natürlich haben die eine Genehmigung wenn sie für das Fahrzeug geprüft wurden.


    Hersteller wird fast egal sein, 4 Zylinder bleibt 4 Zylinder was den Sound angeht. Sowas zu empfehlen ist wie Essen zu empfehlen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN