Leasingangebot F31 330d - eure Meinungen?!

  • Mit den gegebenen Informationen lässt sich kaum ein vernünftiger Vergleich anstellen (Könnte man selbst errechnen aber wer hat die Zeit? :).
    Zahlst du den Listenpreis oder gibt es noch einen Rabatt? Entsprechend reduziert sich der zu finanzierende Geldbetrag.
    Wie hoch ist der Zinssatz? Einer der wichtigsten Faktoren zum Vergleichen und Kosten darzustellen.
    Wie hoch ist der kalkulierte Restwert vom Händler? Muss man unbedingt wissen.


    Anschliessen kann man Dir sagen ob das passt oder nicht.

  • Zitat

    Mit den gegebenen Informationen lässt sich kaum ein vernünftiger Vergleich anstellen (Könnte man selbst errechnen aber wer hat die Zeit? :).
    Zahlst du den Listenpreis oder gibt es noch einen Rabatt? Entsprechend reduziert sich der zu finanzierende Geldbetrag.
    Wie hoch ist der Zinssatz? Einer der wichtigsten Faktoren zum Vergleichen und Kosten darzustellen.
    Wie hoch ist der kalkulierte Restwert vom Händler? Muss man unbedingt wissen.


    Anschliessen kann man Dir sagen ob das passt oder nicht.


    Genau das gleiche wollt ich auch gerade Tippen :)
    Bruder im Geiste :D


  • Das ist utopisch. Bei einem Listenpreis von 70000 Euro ist die Leasingrate in Ordnung.
    Die Fragen, die sich stellen:
    1. Bleibt es bei den Kilometern? Da sollte man sich schon sehr sicher sein.
    2. Hat er ein Gewerbe und kann die Leasingrate absetzen?


    Wenn nicht, würde ich mit meiner Hausbank reden. Die machen oft bessere Finanzierungsangebote als die Banken der Autohersteller.

    Ich weiss es zufällig besser dass es billiger geht.
    Auch beim Privatleasing...
    Sonst hätte ich das hier nicht behauptet. 8)


    Es kommt halt sark drauf an wie viel Nachlass der Händler gibt.
    Die Luft hat er auf jeden Fall. ;)

  • Eins darf man bei einem Leasing nie vergessen, der Händler bekommt ne schöne Provision für den Vertrag,
    das erhöht den Verhandlungsspielraum
    für einen Nachlass beim Verkaufspreis nochmal deutlich :)
    Wer die 70.000€ Listenpreis zahlt ist
    selber Schuld :D
    Zumal jeder € nachlass auch die
    Leasingrate drückt, denn der Leasinggeber geht immer vom LP aus!
    10% nachlass währen in dem Fall 7.000€, wenn dann die 15.000€ cash noch dazu kommen, ist es als wärst du mit 22.000€ in den Laden gewackelt :D

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme :thumbup:


    Natürlich habe ich auch schon gehandelt - also es sind schon ca 18% Rabatt mit eingeplant.


    Bei der Hausbank war ich auch, aber das Angebot würde nur Sinn machen, wenn man über die Anschlussfinanzierung sprechen würde. Sie konnte mir nicht annähernd so gute Konditionen machen...


    Ich neige auch im Moment zu der Finanzierung - Hauptfaktor hierfür ist eben, das ich nicht exakt weiß ob ich so viele km fahre oder nicht. Wenn das mit der Fahrgeminschaft klappt, dann fahre ich DEUTLICH weniger im Jahr.


    Aber es ist auch gut zu wissen, das da beim Leasing noch weniger gehen würde.


    Absetzen kann ich leider nichts, bin angestellter.


    Zinssatz weiß ich auch gerade nicht...


    Kalkulierte Restwert lag bei um die 30.000€


    Sorry für die knappen Antworten - Mittagspasue ist schon wieder vorbei :)


    LG

  • @firewiremann


    Die Fragen sind alle bei einer Finanzierung wichtig, aber nicht beim Leasing da du hier nichts finanzierst, keinen Preis bezahlst und auch keinen Zinssatz berücksichtigst sondern ein Auto MIETEST. Hier kann man eigentlich nur die Leasingraten direkt miteinander vergleichen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meine Finanzierung, 25000€ Anzahlung, monatliche Rate 107€, nach 3Jahren Rest von 30000€ bezahlen,
    mit der Option, jederzeit den Rest vorher zu bezahlen, ohne zusätzliche Gebühr.
    Fahrzeug Preis lag bei 68500€.
    Fand dies für mich Ideal.


    Gruß. bubil

  • @firewiremann


    Die Fragen sind alle bei einer Finanzierung wichtig, aber nicht beim Leasing da du hier nichts finanzierst, keinen Preis bezahlst und auch keinen Zinssatz berücksichtigst sondern ein Auto MIETEST. Hier kann man eigentlich nur die Leasingraten direkt miteinander vergleichen.


    Grüße
    Sven


    Das ist im Prinzip falsch was du schreibst. Zunächst ist Leasing keine Miete, gibt zwar Ähnlichkeiten aber auch sehr wichtige Unterschiede bsp. Fixe Laufzeit, etc.
    Ausserdem ist Leasing sehr wohl eine Art Finanzierung nur nicht eben über einen Bankkredit o.ä.


    Hinter dem Vertrag steht eine Leasinggesellschaft, welche das Geld sich meist selbst am Finanzmarkt gegen einen Zins beschafft und diese mit Gewinn an den Endkunden weiterführt. Deswegen gibt es sehr wohl einen Zinssatz. Das BMW diesen bsp. in Deutschland gerne unter den Tisch fallen lässt, oder mit weiteren Serviceleistungen verbündelt mag sein, aber wie gesagt der Zins steht sehr wohl.


    Nur Leasingraten vergleichen ist nicht die halbe Miete, da natürlich die beeinflussenden Faktoren, wie Laufzeit, KM, Restwert, etc. auch verglichen bzw. gleich sein müssen.
    Nützliches Tool - http://www.zinsen-berechnen.de/leasingrechner.php

  • Zitat

    Meine Finanzierung, 25000€ Anzahlung, monatliche Rate 107€, nach 3Jahren Rest von 30000€ bezahlen,
    mit der Option, jederzeit den Rest vorher zu bezahlen, ohne zusätzliche Gebühr.
    Fahrzeug Preis lag bei 68500€.
    Fand dies für mich Ideal.


    Gruß. bubil


    Ähhh, sorry aber da kommt ohne Zinsen
    mal gerade 58.000€ zusammen

  • Ich weiss es zufällig besser dass es billiger geht.
    Auch beim Privatleasing...
    Sonst hätte ich das hier nicht behauptet.


    Es kommt halt sark drauf an wie viel Nachlass der Händler gibt.
    Die Luft hat er auf jeden Fall.


    Der Nachlass des Händlers bezieht sich nicht auf die Leasingrate, sondern auf den Kaufpreis. Nur da hat der Händler Spielraum. Sicher wirkt sich der Rabatt anschließend auf die Leasingrate aus. Über die Leasingkonditionen entscheidet der Leasinggeber. Das ist z.B, die BMW-Bank. Und wie der Thread-Ersteller mittlerweile mitgeteilt hat, ist bei den 70000 Euros schon der Rabatt weg. ;)

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.