Umfrage zu Carbonteilen - Worauf habt ihr Lust?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein aus Carbon gefertigter "DTM Style" Heck Diffusor gibt es bereits für den F30/F31 als 320 / 328 / 335 Version :D aber 600€ sind schon nicht wenig ;(

""

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Servus Jungs!

Zuallererst vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :thumbsup:

Hier zunächst unsere Antworten:

_SR_ schrieb:

Okay,

was bedeutet "ABS und Carbon"? ABS-Kern und Carbon-Beschichtung? Kann ich wählen? Könnte ich also z.B. ein bestimmtes Teil alternativ als reines Karbon-Teil oder als Karbon mit GFK/ABS bekommen?

Oder anders gesagt: Könnte ich von euch z.B. eine echte Karbon-Motorhaube und/oder echte Karbon-Kofferraumklappe in Serienoptik bekommen?

Grüße
      Sven

ABS bedeutet "Acrylnitril-Butadien-Styrol". Das ist einfach ein simpler und recht robuster Kunststoff und bildet das Grundgerüst des entsprechenden Artikels. Dieser wird z.B. gerne bei Nachbau-Spiegelkappen verwendet. Es ist einfach eine Kostenfrage. Ob ich Spiegel nun komplett aus Carbon mache oder auf diese Weise...letztendlich geht es dabei um die Optik und die ist auch mit ABS als Basis gegeben.

Wolf schrieb:

Freut mich sehr dass ihr den Spieß umdreht

Zitat von »Style_F«

GANZ WICHTIG, ein ordentliches "spoilerschwert" für die m-paket front - oder fällt so etwas nicht in euren zuständigkeitsbereich?

Meine Meinung, das Sieht sicher schick aus. Aber Aufsetzen möchte ich dann nicht mehr, das könnte teuer werden

Könnte man zB die schwarzen Hochglanz Kunststoff leisten als CFK Fertigen? Gerne auf mit GFK Untergrund. Habs im Anhang rot Markiert was ich meine

Spoilerschwerter sind bisher unsere Spezialität (neben unseren CSL Heckdeckeln). Ich werde baldigst eine Auswahl präsentieren.
      Die Leisten sind herstellbar, aber wir fertigen leider nicht an. Kann dir per PN gerne eine gute Adresse für so etwas geben.

Style_F schrieb:

naja ich würde halt ein dezentes spoilerschwert gut finden, welches die flaps der front NICHT mit einschließt, sprich nur einen schönen geraden abschluss der front macht...
      welches nur unten ran geschraubt wird... da ist dann auch die gefahr des aufsitzens nicht so groß, da es ja nicht dick auftragen würde...

natürlich hätte abs bei einem schwert auch einen großen vorteil, da es nicht leicht bricht... gfk ist halt so ne sache - hatte mal für den E90 ein schwert aus gfk mit carbon überzogen, einmal vorne angestanden
      und du kannst damit leben oder es in die tonne werfen... gfk kann man grundsätzlich "richten", aber mit carbon überzug ist es halt so ne geschichte..

also wolf, wahrscheinlich wäre abs hochglanzlackiert die beste und günstigste version...

aber edel wäre halt das carbon-schwert

interieurleisten wären in carbon matt und auch hochglanzversiegelt genial - in meinen augen halt...

Zu den Lippen: s.o.
      Interieurleisten sind ebenfalls auf der Wunschliste notiert :)

Ownshadow schrieb:

Falls es jemanden Interessiert; ich mag kein Carbon

:P

Wolf schrieb:

Zitat

Falls es jemanden Interessiert; ich mag kein Carbon

Nö, interessiert niemanden :p

8)

Schami123 schrieb:

eventuell eine Carbon Motor- oder Luftfilterabdeckung?

Als Cover oder Austauschteil?

Sv218 schrieb:

Die Blende die direkt um den Automatik Hebel rum is wäre interessant.
      Oder der Performance Aufsatz für das M Paket , die Spange für das normale sportlenkrad +schaltwippen

Ist notiert.

Sv218 schrieb:

Zitat von »Schami123«

eventuell eine Carbon Motor- oder Luftfilterabdeckung?
      Jap, des wäre auch geil , filterbox in Carbon Optik

s.o.

328d schrieb:

Ein aus Carbon gefertigter "DTM Style" Heck Diffusor gibt es bereits für den F30/F31 als 320 / 328 / 335 Version aber 600€ sind schon nicht wenig

DTM Style mit riesigen Finnen? Siehe hier Klick mich

Grüße
      Maximilian@CFD

Lecker Carbon von CFD - www.cf-dynamics.de

• Carbonfiber Dynamics schrieb:

Solange es gut aussieht ist das eigentlich egal?

Aber in Glanz so wie beim e9x oder? (und nicht offenporig)

Grüße,

Wolf

:bmw-smiley:

• EDIT: Sorry, da habe ich die falschen Bilder gepostet. Das sind natürlich Teile für den F10 :whistling:
      Dennoch werden die Sachen für den F30 ähnlich aussehen ;-)

Schami123 schrieb:

Zitat von »Carbonfiber Dynamics«

Solange es gut aussieht ist das eigentlich egal?

So in etwa?

[IMG:http://pics.cf-dynamics.de/F10-Forum/motorcover.jpg]

Hier auch mal eine Lippe als Beispiel:

[IMG:http://pics.cf-dynamics.de/F10-Forum/frontlip2.jpg]

Grüße
      Maximilian@CFD

Hinweis: die hier gezeigten Bilder sind Eigentum der JC Sportline Auto Parts Co., Ltd

Lecker Carbon von CFD - www.cf-dynamics.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carbonfiber Dynamics ()

• sieht schon mal vielversprechend aus die Spoilerlippe!

werden die denn geklebt oder geschraubt...oder beides? wie siehts denn eigentlich mit der Eintragung solcher Teile aus?

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Schade, für mich sind Karbon-Teile nicht für die Optik sondern zur Gewichtsreduzierung. Damit fällt das für mich wohl flach.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @Stefan

Mag sein, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Karbonoptik ist für mich ein NoGo, steht auf einer Ebene mit Radkappen in Alufelgen-Optik. Wenn Karbon dann richtig.

Grüße
      Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wie gesagt, den Ansatz kann ich bei einem Supersportwagen verstehen, aber nicht bei einem F30.

Es sieht halt einfach schön aus, auch wenns natürlich schon ein bisschen Heuchelei ist.

@CFD: Mich würde eine ungefähre Hausnummer beim Preis der Interieurleisten interessieren.

Gruß
      Stefan
    • Um auch mal meinen Hut in den Ring zu werfen, persönlich finde ich Carbon Blenden an stelle von Carbon Austauschteilen auch irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes deplatziert. Fällt in die Kategorie Lufthutzen-Blender und Tankdeckelbekleber. Wohlgemerkt sind Carbonteile bei unseren Serienfahrzeugen zu 99,9% optische Style Elemente. Hier und da kann man von Aerodynamik sprechen, ok, aber Gewichtsreduktions ? Beim besten Willen nicht, gerade wenn das eigene Fahrzeuge auch noch gut ausgestattet und Ü17" Felgen als Mischbereifung hat. Von Allrad mal ganz zu schweigen.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Könnt ihr wie damals beim E9x eine Airbox mit BMW Performance Schriftzug machen?

Grüße,

Wolf

:bmw-smiley:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolf ()

• ANZEIGE