[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Dann werde ich das mal mit der Power Kit Eintragung berichtigen lassen.



    Kann ich eigentlich die Sondernutzung F (Mietwagen) einfach austragen lassen?

  • Dann werde ich das mal mit der Power Kit Eintragung berichtigen lassen.


    "Power Kit Eintragung"? Ich dachte das MPP(S)K wird nicht in den Fahrzeugschein eingetragen?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Klar es ändert sich doch die KW Angabe :)


    Und? Bei ner Leistungssteigerung eines Drittanbieters muss ich auch nicht mehr etwas eintragen lassen, sondern fahre mit der Abnahmebescheinigung des TÜVs einfach weiter. Bei BMW ist die Leistungssteigerung doch eh homologiert, also muss man damit nicht mal mehr zum TÜV sondern bekommt quasi eine ABE. Zumindest habe ich das hier an diversen Stellen so gelesen und so ist es doch auch logisch, oder....? ?(

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Das mit der ABE kann sein ... ich habs Eintragen lassen weil ich kein Bock habe den Papierkram mitzuführen. Und das muss abgenommen werden, das ist nicht "mit drin" bei BMW. Und Du musst es Deiner Versicherung melden.


    Also Abnahme durch TÜV/DEKRA ist nötig ... Eintragung kann sein dass man das nicht muss ... habe meine Unterlagen dazu nicht mehr ... und Versicherung melden musst es ja auch :)

  • MPPSK IST eintragungspflicht und die Papiere MÜSSEN korrigiert werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • auf meinem Angebot zum MPPSK war die TÜV Eintragung als Position ausgewiesen und nächste Woche Samstag kann ich dann auch sagen was im Schein steht

  • Und? Bei ner Leistungssteigerung eines Drittanbieters muss ich auch nicht mehr etwas eintragen lassen, sondern fahre mit der Abnahmebescheinigung des TÜVs einfach weiter. Bei BMW ist die Leistungssteigerung doch eh homologiert, also muss man damit nicht mal mehr zum TÜV sondern bekommt quasi eine ABE. Zumindest habe ich das hier an diversen Stellen so gelesen und so ist es doch auch logisch, oder....? ?(

    Leistungssteigerung nur mit ABE? Hast du mal ein Beispiel? Selbst bei den Boxen sind doch "nur" TÜV Gutachten für eine einfache Abnahme mit Eintragung dabei.


    Ich muss nun noch auf die Unterlagen vom TÜV Mann warten...wollte der mir dann für die Eintragung zuschicken. Fahre ich dann eigentlich aktuell ohne Betriebserlaubnis rum?

  • Ja fährst du.


    Vorgehensweise beim MPPSK:


    - Händler baut es ein
    - TÜV Prüfer nimmt den Einbau ab und erstellt die Abnahmebescheinigung. In der steht auch drin wie die Papiere geändert werden müssen.
    - Mit der Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt und eintragen lassen
    - Auto wieder legal


    Eintragung sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160810/65nx45qd.jpg]


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es ist also tatsächlich Sinn der Sache, dass ich (in meinem Fall):


    1. den 440i in der BMW Welt abhole
    2. das MPPSK beim Münchner BMW Authaus verbauen lasse
    3. dann 250 km ohne Betriebserlaubnis (und einem damit fraglichen Versicherungsschutz) nach Hause fahre??


    8|:fail:

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300