Beiträge von Abzug86

    So, glücklicher Weise hab ich den geistigen Dünnpfiff von so manchem hier "erst jetzt" lesen müssen. Lustig aber, wie Leute sich erdreisten, zu behaupten, ich würde "über meinen Verhältnissen leben", weil ich ein Auto lease. Hierzu wurde von anderer Seite schon einiges dazu geschrieben, aber ich sag nur drei Sachen dazu:


    1. niemand kennt meine finanzielle Situation und mein Einkommen. Zu wissen, was ich mir leisten kann und was nicht, ist entsprechend ein Zeichen von geistiger Armut und einfach nur ein riesengroßer :fail:
    2. ja, tatsächlich, ich hatte keine 79.000 EUR mal so rumliegen, um mir das Auto bar zu kaufen. Welche Schande! Hat damals nur für 25.000 EUR Anzahlung gereicht. Ich armes Kindchen und jetzt bin ich privatinsolvent, Haus verkauft, Uhr verkauf, Frau verkauft. Was soll nur aus mir werden. /Ironie off
    3. dank Großkundenkonditionen war das Leasing letztendlich ohnehin günstiger, als das Auto bar zu kaufen. Zumal ich mir so auch die Rumärgerei bzgl. Wiederverkauf erspart habe.


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: für den 09.09.2019 ist die Rückgabe fix terminiert. Ergebnis nach einer Email und zwei Telefonaten mit dem Händler: ich bekommen pauschal 1.000 EUR für die Anbauteile, sofern unbeschädigt (was der Fall ist). Das entspricht ziemlich genau 40% des Neupreises dieser Teile, für mich absolut in Ordnung und fair. Ihr "Experten", anscheinend letztendlich doch nicht so weit her mit Eurer Kompetenz, was? :D:D


    .....Ihr glaubt gar nicht, wie gern ich jetzt diese Summe für einen Blick in die Gesichter investieren würde, die neunmalklug von "bekommst gar nix", "hast keine Ahnung" oder "naiv" gesprochen haben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Aber als kleiner Trost für Euch, bin ja privatinsolvent und muss die Kohle direkt wieder abgeben. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Sorry für die harten Worte, aber für solche "Charaktere" hab ich einfach nichts übrig - leider irgendwo auch passend für das in der Öffentlichkeit oft angeprangerte Klientel des BMW-Fahrers. Um die ganze Sache dennoch positiv enden zu lassen: vielen Dank an die (insbesondere zuletzt geposteten) sachlichen, ernsthaften und freundlichen Beiträge, wie z.B. der von @berba11.


    Farewell :thumbup:

    Keine Ahnung warum du jetzt unfreundlich wirst. Viel Spaß bei der Rückgabe. Tut mir natürlich leid wenn die Kasse jetzt klamm ist und man noch ein paar Euro bei der Rückgabe rausschinden muss. Da wäre ich wohl auch etwas gereizt ^^

    Und schon wieder eine Unterstellung, ohne was dahinter. Musst es daheim ja ganz schön schwer haben, wenn Du mit fremden Leuten so umgehst. Kann ich aber gut nachvollziehen. Typischer BMW-Profilierung-Typ, passt genau ins Klischee.


    Ich fahr ab September GLC 63. So viel zu der "klammen Kasse". Mimimimi ^^


    Viel Spaß beim weiterdiskutieren, aber mir ist das zu blöd.

    Nett übrigens, dass Du die beiden gleich mal anfährst, wohl weil dir die Antwort nicht passt.

    Jetzt soll der Besitzer dir das ganze auch noch bezahlen 8o?( (...)
    Was du also bei Leasingrückgabe bekommst kannst du sehen wenn du die Augen schließt :D
    (...)
    Aber wie gesagt, der Zug ist lange abgefahren weil du einfach mal GAR NICHTS mit deinem Leasinggeber abgesprochen hast :|

    Aber ich hatte Unrecht. Er bekommt nicht nichts, sondern vll bekommt er tatsächlich Ärger :thumbdown:

    Soviel dazu. Sehr freundlich. Schade aber, dass Du Dich nicht darüber äußerst wie auf der anderen Seite irgendwelche Tatsachen erfunden werden.


    Ja, ich hab im Eingangspost darauf keinen Bezug genommen, weil ich es in dem Moment nicht für relevant gehalten habe. Sry. Ich sehe das aber irgendwie nicht als Grund, deswegen einfach mal irgendwas zu reinzuinterpretieren und als Fakt darzustellen.


    Ich hab z.B. auch nicht erwähnt, dass ich mit dem Händler vor ein paar Wochen telefoniert habe, um das genaue Prozedere bei Abgabe zu besprechen. Bei der Gelegenheit habe ich auch kurz danach gefragt, wie es mit den Anbauteilen aussieht. Dessen Aussage war mündlich (und damit natürlich nicht nachzuweisen), aber trotzdem: natürlich ersetzen wir Ihnen die Wertsteigerungen, "über die Höhe entscheidet der Sachverständige bei Abgabe". Eben deswegen hatte ich mich hier nach Erfahrungen erkundigt, um im September einen gewissen Anhaltspunkt zu haben.



    Es gibt Verträge, in denen sogar jede Abänderung des Fahrzeuges untersagt wird und/oder die Rückrüstung vor Rückgabe ausdrücklich verlangen.Daraus ergibt sich, dass der Leasinggeber keine Verpflichtung hat, das Fahrzeug überhaupt so zu akzeptieren (vermutlich aber wird, wenn es original Zubehör ist) und dir nichts anrechnen wird.
    (Bei der üblichen progressiven Abschreibung auf Fahrzeuge und Zubehör wäre das ohnehin fast nichts)

    Ich hab nochmal die 2 Seiten AGB 1.1 die meinem Leasingvertrag zu Grunde liegen, durchgelesen. Ein Passus der sich mit "Änderungen während der Vertragslaufzeit" befasst, existiert darin nicht. Genau auch keiner, der sich mit Wertsteigerungen befasst.


    Ich hoffe einfach darauf, dass der Händler bei Rückgabe den Mehrwert und die "Chance" erkennt. Wenn er mir nichts dafür geben will, dann bau ich die Teile halt wieder ab und stell ihm das Auto mit Originalteilen hin. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ihm das lieber ist.

    Aber wie gesagt, der Zug ist lange abgefahren weil du einfach mal GAR NICHTS mit deinem Leasinggeber abgesprochen hast :|

    Ähh.... woher glaubst Du zu wissen, was ich mit dem Leasinggeber abgesprochen habe und was nicht? Gehts noch? Bitte erfinde nicht irgendwelche Sachen, danke. Auch bei Dir @Markus F. ist mir nicht klar, wo Du das "sicherlich nicht schriftlich" hernimmst.


    Ich habe vor Unterzeichnung des Vertrages schriftlich (dem Händler = Kreditvermittler) bekannt gegeben, dass ich die Teile verbauen lasse. Hab mir anfangs sogar ein Angebot vom Autohaus machen lassen, bei dem ich das Auto abgeholt habe, dann allerdings abgelehnt und gesagt, dass ich es extern machen lasse. Der Kreditvermittler vertritt den Leasinggeber - was das für das Wissen des Kreditvermittlers und das des Leasinggebers bedeutet, weißt Du sicher, bist ja offensichtlich ein schlaues Kerlchen. :whistling:


    Und nochmal, auch für Dich: ich wäre dankbar, den Passus im Leasingvertrag (den ich gerade vor mir habe) zu erfahren, in dem darauf Bezug genommen wird.

    Wenn ich irgendwelche Bastelteile von Drittanbietern oder farblich höchst geschmacksabhängige Teile verbaut habe, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. Aber so reden wir von originalen, von einer BMW Fachwerkstatt verbauten M Performance Teilen, die objektiv eindeutig den Wert steigern. Mit welcher Begründung sollten Wertminderungen (z.B. Schäden) abgegolten werden, Wersteigerungen aber nicht? ?(


    @ka$h
    Von welchem "vertraglich vereinbarten Prodzedere" sprichst Du? In meinem Leasingvertrag findet sich zum Thema Wertsteigerungen nichts.

    Hallo zusammen,


    mein 440i geht im September zurück an den Händler (Leasingrückläufer). 2016, kurz nach Abholung wurden diverse Anbauteile bei Matthes in Meiningen verbaut.


    - BMW M Performance Frontaufsatz Carbon (51192408993) 1.019 EUR
    - BMW M Performance Schwelleraufsätze (51192361679 u. 51192361680) – Lackierung Schwarz glänzend 486 EUR
    - BMW M Performance Heckdiffusor (51192334543 u. 51192339218) – Lackierung in Mineralweiß Metallic (außen) und Schwarz glänzend (innen) 518 EUR
    - BMW M Performance Heckspoiler Carbon (51622334545) 459 EUR
    - Einbau 200 EUR



    Also 2.482 EUR rein für die Teile, 2.682 EUR inkl. Einbau. Hat jemand Erfahrung damit, wie diese Teile bei Leasingrückgabe (36 Monate, ca. 40.000 km) abgegolten werden? Nur nicht dass mich der Händler über den Tisch zieht..... ;)


    Danke!

    Ich bin mir sicher BMW ist dort trotzdem am nachbessern. Wenn ich teileweise die Videos im Netz sehe und höre, wie bei Anderen der AGA klingt muss ich sagen, dass ich mich dann nicht verstecken muss. Mein MPPSK macht keine Gunshots und ich gege davon aus, dass die aktuelle Software das Steuergerätes das eben nicht mehr zulässt. Ich weiss nicht ob der Freundliche einfach beim Service eine neue Version aufspielen darf oder ob er den Kunden informieren muss aber es gibt zumindest einen Versuch das MPPSK weiterhin legal betreiben zu dürfen. Meine AGA 08/18 montiert, da war die Diskussion schon in vollem Gange. Ich bin sicher, dass irgendwann 2018 eine neue Software programmiert wurde, da ich eben nie ein solche Geräusche fabriziert habe...

    Hast Du meinen Beitrag auf Seite 183 nicht gelesen, oder wieso schreibst Du sowas....? ?(


    Also nochmal: die jüngste Softwareversion bringt das Knallen zurück macht das Knallen noch heftiger, als es vorher war und die Software wurde nicht extra nur für mich geschrieben. ;)

    War heut zum 3. oder 4. mal bei meinem Händler und was soll ich Euch sagen.....: es knallt wieder!!!

    Das Softwareupdate hat das Knallen zurückgebracht und gefühlt (nach ein paar km) sogar noch länger als zuvor. Wer also sein Knallen noch vermisst: Euer Händler müsste jetzt die Lösung haben.


    :D:D

    Naja wenn man es in den Fahrzeugschein eintragen lässt, dann sind die Papiere nicht mehr notwendig. Es kann sogar angehen, dass die Papiere nicht akzeptiert werden, denn dort steht möglichst schnell in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Meinen Bruder haben sie bei der HU deswegen mal
    weggeschickt.

    Blödsinn. Da steht drin, dass es bei der "nächsten Gelegenheit" in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Also bei nem Halterwechsel, ner Ummeldung oder ner sonstigen Gelegenheit, bei der der Fahrzeugschein ohnehin abgeändert werden muss. :rolleyes: