[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Master3 schrieb:

Meine Frage zur Lebensdauer der RDKS Sensoren (Akku).
      Für 2020 müssen neue Sommerräder her und die RDKS Sensoren sind aus 2014. Kann man die Sensoren noch bedenkenlos behalten oder sollten die nun lieber vorsorglich getauscht werden ehe mitten im Jahr der Akku alle ist?
      Gabs überhaupt schon den Fall das bei jemanden die Akkus der RDKS Sensoren hinüber waren? Solange gibts das System noch nicht.

Und eine weitere Frage zu dem beliebten Stern an den Reifen. Die BMW Reifengarantie gibt es nur wenn man die über einen BMW Händler bezieht?!
      Wenn ich zum Beispiel bei Leebmann Reifen bestelle, dann habe ich die Garantie? Egal wo ich die aufziehen lasse?!
      Die Sensoren würde ich auch nicht mehr verbauen.
      Die Haltbarkeit ist glaube ich mit 7 Jahren angegeben.
      Die Reifengarantie gilt für alle Reifen mit Stern, egal wo gekauft.
      Leebmann ist (leider) auch ein BMW-Händler.
      ""
    • atzebmw schrieb:

Master3 schrieb:

Meine Frage zur Lebensdauer der RDKS Sensoren (Akku).
      Für 2020 müssen neue Sommerräder her und die RDKS Sensoren sind aus 2014. Kann man die Sensoren noch bedenkenlos behalten oder sollten die nun lieber vorsorglich getauscht werden ehe mitten im Jahr der Akku alle ist?
      Gabs überhaupt schon den Fall das bei jemanden die Akkus der RDKS Sensoren hinüber waren? Solange gibts das System noch nicht.

Und eine weitere Frage zu dem beliebten Stern an den Reifen. Die BMW Reifengarantie gibt es nur wenn man die über einen BMW Händler bezieht?!
      Wenn ich zum Beispiel bei Leebmann Reifen bestelle, dann habe ich die Garantie? Egal wo ich die aufziehen lasse?!
      Die Sensoren würde ich auch nicht mehr verbauen. Die Haltbarkeit ist glaube ich mit 7 Jahren angegeben.
      Die Reifengarantie gilt für alle Reifen mit Stern, egal wo gekauft.
      Leebmann ist (leider) auch ein BMW-Händler.
      Die Wintereifen mit Stern habe ich dieses Jahr einfach bei einem Reifenhändler vor Ort gekauft. Gilt so wirklich die Reifengarantie?
      In dem Flyer steht nur was von teilnehmenden BMW Händlern.
      bmw.de/content/dam/bmw/marketD…f.asset.1516023573068.pdf
    • Mursik schrieb:

pelleone schrieb:

Wenn ich im Menü für Sport das Fahrwerk und den Motor auswählen kann..hab ich dann aktives Fahrwerk ?
      Gruß und Danke !
      Auch ohne aktivem Fahrwerk gibt es den Punkt "Fahrwerk". Darüber kann man den Widerstand der Lenkung verstellen.
      Kann man leider so pauschal nicht sagen.
      Einige Modelle haben dieses Konfigurationsmenü nicht.
    • hacky1312 schrieb:

Warum fragst du dann so als ob es mal funktioniert hätte?
      weil ich davon ausging, dass Autos mit der selben Ausstattung und der selben Technik auch das gleiche können.
      Immerhin ist sonst in der BMW Connected App ja auch alles so wie beim 5er.

Deswegen erschließt es sich mir nicht, dass es beim F30 nicht funktioniert, obwohl die Technik dafür verbaut ist.
    • Der G30 dürfte völlig andere Hardware und afaik auch ein anderes Telematikmodul verbaut haben.
      Nur weil beide Autos Kameras haben ist nicht automatisch die gleiche Technik verbaut ;)

Im F3x geht und ging es noch nie, sogar im G3x geht es aktuell nicht in Fahrzeugen seit Juli. Die haben ja ID7 bekommen, aber auch nur so „light“. Erst wenn ID7 voll integriert im G30 ist wird es wieder funktionieren

• Neu

Ich finde bei meinem F30 die Funktion zum Automatisch einparken nicht, wenn ich die Parken Taste neben dem Gangwahlhebel betätige.
      Also gehe ich davon aus, dass der Wagen das aktuell nicht kann?

Müssen nur die beiden Sensoren vorne Links und Rechts nachgerüstet werden und dann an ein vorhandenes Steuergerät angeklemmt und codiert werden?
      PDC, Surround View, Driving Assinstant, Front(seiten) Kameras etc. ist alles vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PinInHead ()

• Neu

PinInHead schrieb:

Ich finde bei meinem F30 die Funktion zum Automatisch einparken nicht, wenn ich die Parken Taste neben dem Gangwahlhebel betätige.
      Also gehe ich davon aus, dass der Wagen das aktuell nicht kann?

Müssen nur die beiden Sensoren vorne Links und Rechts nachgerüstet werden und dann an ein vorhandenes Steuergerät angeklemmt und codiert werden?
      PDC, Surround View, Driving Assinstant, Front(seiten) Kameras etc. ist alles vorhanden.
      Dazu wird 5DP Park Assistent (PMA) benötigt. Dann sind seitliche PDC Sensoren verbaut. Außerdem das PMA Steuergerät. PDC läuft dann auch komplett über das PMA Steuergerät.
    • ANZEIGE