Launch Control 320d 8 gang sportautomatik???

  • Hallo,


    habe einen 320 d sportautomatik, BJ 5/2013.
    Hab in einigen videos gesehen, dass es auch bei den 320 d Modellen einen Launch Control Modus gibt.


    Funktioniert bei mir aber nicht, jedenfalls leuchtet keine Azeige für die Launch Control auf.



    http://www.youtube.com/watch?v=-3V96uOvh1g


    ich denke es ist ein 320d in diesem Video

  • Wieso steht bei dem Video eigentlich "Sx" im Tacho für die Gangwahl. Wenn ich auf den manuellen Modus gehe, dann steht dort "DS". Wenn ich dann aber manuell einen Gang wechsel, dann steht für einen Bruchteil einer Sekunde dort z.B. "S1", um dann instantan direkt auf M1 zu springen.


    Was ist der Unterschied zwischen S1, S2 etc. und M1, M2 etc.? Oder kann ich diese nur im Sport+-Modus aktivieren? Den hab' ich mir bisher mal gespart.

  • Hi,
    das hängt vom Softwarestand ab. Ab Level ?? wird statt DS S1 bis S7 angezeigt und M1 bis M8.
    Dafür fährt das Auto smoother mit diesem Integrationslevel. Nach dem Update bei BMW haut das Ding die Gänge so richtig rein im Sport Modus. Fast unangenehm.


    LG
    Fred

  • Weiß keiner wie man den Start mit Lauch control hin bekommt ? Sport + rein dann auf S schalten im Getriebe und Bremse Gas richtig ? Aber bei mir fährt er trotzdem los, halt keine 3000 touren oder ähnliches

  • Der Motor muss dazu warm sein, sonst geht es nicht. (im Handbuch steht, mind. 10km gefahren)


    Sport + und Gangwahlschalter auf S, genau.


    Jetzt die Bremse kräftig drücken und gleichzeitig das Gaspedal über den Widerstandspunkt hinaus durchdrücken (den fühlt man deutlich). Wenn die Flagge in der Instrumentenkombi erscheint, steigt die Drehzahl bis zu einer bestimmten Schwelle. Bremse lösen und ab gehts ;)


    Man sollte nicht länger als 3 Sekunden den Motor auf diese Art vorspannen und immer schön das Getriebe abkühlen lassen, bevor man den nächsten Versuch macht ;)