Windschutzscheibe total gesprenkelt - normal?

  • Guten Abend zusammen!
    Mir ist heute am frühen Abend bei tief stehender Sonne aufgefallen, dass auf meine Windschutzscheibe lauter Kleinstpartikel gleichmäßig verteilt sind. Diese gehen nicht mit Scheibenreiniger weg, deswegen glaube ich nicht, dass es Pollenstaub/Schmutz/etc. ist.
    Kann es einen Zusammenhang geben, dass mein Wagen letzte Woche wegen der Reparatur beilackiert worden ist - nach dem Motto feiner Lacknebel?
    Grüße,
    Patrick

  • Lacknebel spürt man, bzw würde man wegkneten können ;)


    Ich denke eher an feine Steinschläge wie ich sie auch hab.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,


    Was erwartest Du jetzt von uns für eine Antwort :sos: .


    Nimm Dir ein bischen Verdünung und suche Dir eine kleine Stelle am Rand aus, vorsicht mit den Gummidichtungen, und versuche es zu entfernen. Sollte es funktionieren, kannst Du dem Lacker anschließend in den Hintern treten :base:

  • Vielleicht hat auch jemand in der Nähe des Fahrzeugs geflext.


    Der Funkenflug brennt sich direkt in Glas ein.
    Und mit polieren ist da dann auch nichts mehr zu holen.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Es reicht auch unter einem Baum zu stehen.
    Ich hatte mal ein halbes Auto voller Baumharzsprenkel. Vor allem die Windschutzscheibe war voll.
    Da gibt es aber Entferner. Mit dem habe ich es wegbekommen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Wenn das Zeug mit Reiniger nicht weggeht sind es sicher keine Harzflecken.


    Die würde man ja mindestens verschmieren.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Als ich meinen mit 24 000km gekauft habe, war auch die Windschutzscheiben voller kleiner Steinschläge. Die ganze Scheibe hat bei tiefstehender Sonne gefunkelt wie der Eifelturm bei Nacht. Habe die Scheibe tauschen lassen, da eh ein Steinschlag drin war.

  • Als ich meinen mit 24 000km gekauft habe, war auch die Windschutzscheiben voller kleiner Steinschläge. Die ganze Scheibe hat bei tiefstehender Sonne gefunkelt wie der Eifelturm bei Nacht. Habe die Scheibe tauschen lassen, da eh ein Steinschlag drin war.

    Das Problem habe ich auch.
    Wie sieht's eigentlich mit der Versicherung aus, wenn man als Tauschgrund nur die vielen kleinen Macken angibt anstelle einem großen Steinschlag?