330D PPK Vmax offen

  • Hallo Leute,
    gestern hat mich mein ehemaliger Arbeitskollege Reiner besucht (er ist gerade 3 Wochen auf Urlaub in Deutschland).
    Er ist vor2 Jahren von der MTU in München zur MTU Aero Engines North America in Rocky Hill gewechselt.
    Er ist auch BMW-Fan, Programmierer und BMW-Codierer.
    Er fährt einen F31 335I ohne Vmax beschränkung.


    Ich sagte zu ihm: "du willst mich verarschen, die Vmax in den F-Modellen kann man nicht aufheben!"
    Er sagte: " doch ich kann dass schon, ich habe mein Notebook dabei, wenn du willst codiere ich deinen auch so dass die Vmax-Beschränkung weg ist!"


    Na klar, da hab ich nicht nein gesagt.
    Das Ergebnis: mein 330D PPK rennt nach GPS auf der Geraden im 8. Gang 275 km/h
    Tacho sind das über 280, was aber schwer abzulesen ist weil die Skala ja bei 260 aufhört (siehe Foto).


    Die Software auf seinem Notebook ist brand neu und im Moment nur in USA verfügbar.

  • Wenn Er das hinbekommt, wieso dann nicht die ganzen Tuner die es in Deutschland gibt?
    Finde es super das es bei dir funktioniert blos momentan bin ich noch etwas skeptisch.

  • Wie geil ist das denn? :love::thumbup:
    Frag mal ob er das auch für die M135i macht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • ist dein Kumpel noch da?
    Ich setze mich ins Auto und komme sofort vorbei! :P

  • @ Hossi das sind die werte worüber wir schon gefachsimpelt haben ich hab da auch schon werte aber noch nicht getestet und geht nur bei gewissen Voraussetzungen!


    und lasst das hier nicht BMW sehen :fail: sonnst schieben die uns wieder einen Riegel davor wie beim WLAN :thumbdown:

  • Ich mag den ersten April unheimlich gerne!

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven

  • Ich mag den ersten April unheimlich gerne!


    So ganz ist es kein April Schertz :thumbup: da steckt zu mindestens Funken Wahrheit drin!


    aber Tacho Foto glaub ich nicht denn die zeiger halten by 260 normalerweise :D aber codiert ist was! digitale Verbrauch bis 30l beim diesel gibt es nicht ab werk!

  • Die 30 liter sind aber auch easy zu coedieren... VMAX wohl eher ned...
    Aber okay, dann verderb ich den Scherz ned :)

    ___________________________________________________________________________________________________


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)


    So long...


    Heaven