Standheizung


  • Klingt soweit nicht schlecht. Andreas verlangt glaub etwas um die 2.200€ wenn ich mich nicht irre. Hier lassen sich bei Selbsteinbau also mal schnell 1.000€ sparen. :thumbup:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wie wollt ihr den Spaß codieren? Hab die offizielle bei BMW nachrüsten lassen...da wurde danach noch einige Stunden codiert und Software-Updates eingespielt...

  • Man muss halt die Codierungen kennen, dann kann das jeder Codierer machen. ;)
    Oder es gibt sog. CAN Module die die Lüftungen aktivieren. Habe ich auch schon gesehen. Aber genau das wäre auch für mich eher der Grund zur OEM Lösung zu greifen, auch wenn sie nicht wie beim 5er im iDrive integriert ist. :thumbdown:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Eben nicht, oder wie stellst Du sicher das die Lüftung angeht? :D
    Ganz so easy bzw. trivial ist das nämlich nicht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Die Lüftung?


    Die Geht mit einem extra Modul an das per CAN die Klimaautomatik anschaltet und dementsprechend auch die Klappenstellungen ansteuert.
    Da brauchts keine Codierung für 8o

  • Bei mir wurde z.B. codiert, dass ich die Heizung über das iDrive ein und ausschalten bzw. programmieren kann...


    Aber nicht vom BMW Händler? Beim F2x und F3x ist das nämlich nicht vorgesehen. Habe mich darüber mit dem Produktmanager von BMW ausgetauscht und auch das interne Schreiben dazu gesehen. Da steht definitiv drin das man die Standheizung nicht per iDrive bedienen kann. Ach so, im ETK steht das natürlich auch drin. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.