Poltern Vorderachse

  • OK, danke - ich habe nämlich eher diesen adaptiven Fahrwerkskäse in Verdacht. Weil, mein Kumpel hat var. Sportlenkung mit normalem Sport-FWK, dieser Wagen rollt viel satter ab.


  • Habe das daher nochmal bei meinem Freundlichen angesprochen, dass mich das kirre macht, und er sich doch mal um das Thema Dom- bzw. Stützlager kümmern soll. Und siehe da, gerade eben erhalte ich den Anruf:


    Es gibt erst seit rund zwei Wochen eine neue PuMA-Maßnahme: Danach wurden vom 1.6.2011 bis 1.3.2015 Stützlager mit einer "3-Punkt-Anbindung" verbaut. Seit dem 2.3.2015 werden Stützlager mit einer "5-Punkt-Anbindung" verbaut. Die alten 3-Punkt-Lager sollen auf Kulanz bei allen Kunden gegen die 5-Punkt-Lager getauscht werden, die über Rumpeln/Poltern der Vorderachse insbesondere auf schlechten Straßen klagen.

    habt ihr mal nen Händler nach dieser "produkt und maßnahmenmanagement after sales" (PuMa) angesprochen!?
    Habt ihr alle das neue fünf Punkt Lager bekommen? Hat das was gebracht? Hat jemand mittlerweile nähere Informationen?


    Ganz schön lange der Thread.. bei mir isses eher so ein Poltern nicht so ein knarzen wie in den Videos die einige hier gepostet haben... werde meinen Händler mal darauf ansprechen!

  • Tritt auch mit 5 Punkt Lagern auf. Soweit ich mich erinnere wurde diese Maßnahme zurückgezogen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • hey danke für die Antwort..was ist dann jetzt der "heilende" Punkt?


    Was muss ich machen damit es aufhört :D

  • Wenn du es rausbekommst lass es mich wissen, ich weiß es nicht

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • vielleicht auch für euch interessant, ein Artikel über den X4 - Gebrauchtwagencheck:


    "Generell kein Problem beim X4, dafür ist das Modell auch noch zu neu. Was der TÜV allerdings gerne mal bemängelt sind ausgeschlagene Spurstangenköpfe."


    http://ww2.autoscout24.de/gebr…aign=CW49-2017&utm_term=5

    nach Wechsel der Koppelstangen wird das mein nächster Plan sein...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • War eben bei BMW Essen
    Zunächst sehr unbefriedigend.. Auf der Probefahrt hat man es kaum gehört das Industriegebiet mit schlechter Straße war wegen Umbau gesperrt..


    Dann war im System nix eingetragen das ich vor Ende der Garantie deswegen schonmal im August da war.. Zum Glück konnte sich der Mitarbeiter bei dem ich damals war erinnern und auch das es dazu eine Puma Nummer gäbe!


    Mal abwarten wie es jetzt weitergeht er sagte er meldet sich dazu bei mir.. Es müsse das Fahrwerk ausgebaut werden und irgendwelche Gummis neu gemacht und angeschliffen und gefettet werden.. sorry bin kein Fachmann
    Da ich den Wagen für den Urlaub demnächst brauche bekomme ich im Januar erst nen Termin


    Der Servicemitarbeiter war aber der Knaller.. Der war in Eile weil der nächste Kunde schon gewartet hat und wollte das der Wagen da bleibt und ich mit der Bahn nachhause fahre! (Bevor klar war was es ist und was gemacht werden muss)