Carbonveredelung nach Kundenwunsch

  • Dieser Thread soll dazu genutzt werden um mal euer Interesse an Carbonteilen abzuklopfen.


    Hier vorab zwei Bilder. Ich habe die Spiegelkappen und den Performance-Heckspoiler gemeinsam mit einem guten Bekannten gemacht (www.carbonic-concepts.de)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/12/a2umahep.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/12/ugezusy9.jpg]


    leider ist die Qualität der Bilder etwas dürftig - das müsste auch besser gehen - ich werd die bei Gelegenheit mal noch woanders hochladen.


    Nein, das bin nicht ich selbst und ich will auch keine Schleichwerbung machen, ich denke aber dass einige Interesse an Echtcarbonteilen haben könnten, sei es jetzt Interieurleisten, Lenkradspangen, Handbremsgriffe oder auch Exterieurteile wie z.B. Carbondiffusor, Spiegelkappen o.Ä.


    Sodelle. Hier die ersten Preise jeweils für das Veredeln eurer eingesendeten Teile incl. Rückversand (nach Deutschland - fürs Ausland abweichende Preise) :


    Spiegelkappen Carbon (im Set) - Struktur: 280€ - Glanz:380€


    Heckspoilerlippe Carbon - Struktur: 260€ - Glanz: Wird nicht angeboten (in meinen sind jetzt ca 15h reine Arbeitszeit geflossen. Sollte es ein besseres Herstellungsverfahren geben, dann kann man nochmal drüber nachdenken, aktuell werdet ihr mit dem original BMW Performance Spoiler günstiger fahren


    Interieurleisten Carbon - Struktur: 480€ - Glanz 680€ (der Umfang kann abweichen. Entweder ihr wollt eure Akzentleisten behalten oder die werden mitlaminiert) Zu den Interieurleisten zählen: 4x Türgriffleisten 2x Armaturenbettleisten (links und rechts) und die Leiste in der der Idrive-Contoller sitzt.
    Bitte beachtet hier, dass BMW für die Performance Parts bereits 690€ verlangt nur für Carbon-Struktur. Carbon Glanz wird von denen garnicht angeboten und bei den PP-Parts ist lediglich der Akzentstreifen in Carbon-Stuktur ausgeführt.


    Lenkradspange Carbon - Struktur: 100€ - Glanz: 150€ - hierbei ist das "normale" Sportlenkrad gemeint - wie das beim M-Lenkrad aussieht kann ich aktuell noch nicht sagen. Über das 1er-forum ist im Moment eine Lenkradspange vom M135i auf dem Weg zu CC - diese ist bis auf das M-Logo gleich:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/20/4ujejabe.jpg]


    Schalthebel bzw. Automatikwählhebel Carbo Struktur 100 € -Glanz 150€


    Die Lenkradspange und der Schalthebel sollten nach Möglichkeit nicht einzeln eingereicht werden. Bei solch kleinen Teilen entsteht CC ebenfalls ein großer Aufwand, da das laminieren mit Echtcarbon immer einige Schritte erfordert. Es müssen Hartze angemischt werden und der Ofen ( ca 3 m³ Volumen) muss dann wegen solch kleiner Teile extra erhitzt werden - das rechnet sich für CC eigentlich kaum noch - verdient ist da jedenfall nicht mehr wirklich was dran.


    Spoilerlippen und ähnliche Teile (z.B. der Dffusor) müssen einzeln verhandelt werden. Hier ist zum einen die Größe, und zum Anderen das Finish entscheident. Carbon Glanz ist hier ein heiden Aufwand, da ja letztlich keiner Wellen in den Harzschichten haben möchte. Wird mit weniger Harz gearbeitet dann entsteht der tolle 3D-Effekt leider aber nur in geringerem Maße.
    Das Finish in Carbon-Struktur ist in der Herstellung günstiger.


    Die Preise können sich noch geringfügig ändern - bisher kommt der Großteil der Aufträge aus der Mercedes- Szene. Mit dem F30 hat man außer bei meinem "Versuchskaninchen" noch keine Erfahrung und jedes Teil soll eben perfekt werden.


    Bitte seht hier von Vergleichen mit Carbonfolie oder Wassertransferdruck ab. Es wird bei Carbonic Concepts nur mit den hochwertigsten Materialien gearbeitet. Das Laminieren mit Carbon erfordert sehr viel Know-How und auch einiges an Werkzeug (Kompressor, Vakuumpumpen, Lackierequipment, Belüftungsanlage und Abluftanlage, Brennofen usw. )
    Das Ergebnis rechtfertigt den guten Preis, den ich für euch ausgehandelt hab meiner Meinung nach definitiv.


    Ich habe mit Michael Erhardt, Chef von CC abgesprochen, dass die Bestellungen über mich laufen.


    Ich versuche eure Fragen nach bestem Wissen zu beantworten oder an Ihn weiterzugeben wenn ich euch nichtmehr weiterhelfen kann.


    Wenn es mein Geldbeutel wieder zulässt werde ich meine Interieurleisten vermutlich in Carbon Struktur laminieren lassen und euch Bilder hiervon zur Verfügung stellen. Auch Staati hat für die Interieurleisten bereits Interesse bekundet - wenn einer nen Satz fertig hat, dann folgen hier auch Bilder.


    Bis dahin dürft ihr euch schonmal auf www.Carbonic-Concepts.de umsehen.


    MfG


    Phil


    Aktuelle Bilder:


    Meine Lenkradspange:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/20/my9ysate.jpg]


    Spiegelkappen Z4 und F30 in Bearbeitung:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/20/5adymyna.jpg]


    Bild Interieurleisten samt Blende um Klimabedienung:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/09/du3uhu3y.jpg]

    6 Mal editiert, zuletzt von bash0rn () aus folgendem Grund: Titelanpassung

  • Starke Aktion Phil :)


    Man kann ja eine Preisliste erstellen damit jeder gleich einen Anhaltspunkt hat :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ui sehr interessant
    Das sieht gut aus :thumbup:
    Ein paar Anhaltspunkte zu den Preisen wie Hendric gesagt hat wären super, (zu Bedenken ist das wir verrrückt sind und da hier ne tolle Partnerschaft zustande kommen könnte :D )

  • Ui sehr interessant
    Das sieht gut aus :thumbup:
    Ein paar Anhaltspunkte zu den Preisen wie Hendric gesagt hat wären super, (zu Bedenken ist das wir verrrückt sind und da hier ne tolle Partnerschaft zustande kommen könnte :D )


    :dito::dito::dito::dito:

  • Super Sache :thumbup: - kommt nur auf den Preis an.


    Eine Frontlippe würde bestimmt gut aussehen.

  • Eine Preisliste wird folgen, bin noch in der Verhandlung. Da keine Serienteile gemacht werden und die Qualität nicht unterm Preis Leiden soll, werden es zwar keine Schleuderpreise aber es wird sehr fair und deutlich unter den PP-Teilen liegen.


    Ich hoffe ich verletze keine Forenregeln - bevor also der Thread gelöscht wird, lasst es mich bitte wissen.


    Ich bin wie gesagt nur ein guter Bekannter von Herr Erhardt, das kann der Einfachheit halber zwar über mich laufen, muss es aber nicht.

  • SIeht echt verdammt gut aus und ist ne Überlegegung wert :)
    Mal sehen was die Preisliste so sagt

  • Wie sieht es denn bei den Teilen mit einer Tüv oder ABE aus :?: Einen Heckspoiler ohne Zulassung würde ich mir nicht montieren!