Schaltknauf tauschen entfernen

  • Hallo, könnte mir jemand sagen, wie ich den originalen Schaltknauf entfernen kann ? ist der nur gesteckt ?


    lg

  • Moin , an sich ist der mit ein paar Torx-Schrauben geschraubt, dafür muss aber die Blende der Mittelkonsole ausgebaut werden,
    wenn du die Schrauben raus hast , kannst du ihn abstecken !


    Abfolge ist wiefolgt
    1. Interieurleiste iDirve Mitttelkonsole ausklipsen und iDrive abstecken
    2. Schalter für Fahrmodus ausbauen damit du an die Schrauben von der Mittelkonsole kommst (ist etwas schwer, weil man an die Haltenase hinten schwer ran kommt)
    3. Mittelkonsole rausschrauben



    Schrauben raus aus dem GWA und fertig !

  • Es geht wohl aher um Handschaltung und hier ist der Knauf nur gesteckt.


    Kräftig nach oben ziehen und sich kein blaues Auge verpassen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zu fest würd ich da nicht dran rum roppen, sonst gehts voll aufs die schaltumlenkung.
    Dann lieber den knauf aufschneiden



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Hab das mittlerweile schon mehrmals gemacht und einfach kräftig dran ziehen hat immer geklappt ohne Probleme !
    Man muss nur aufpassen das man nicht nach oben eine delle ins Dach haut

  • ist nur gesteckt.
    hab meinen aber auch nicht selbst rausbekommen ;D obwohl ich zig positionen und stellungen ausprobiert habe ;D
    hat händler dann im zuge reifenwechsel umsonst gemacht, sagten auch wäre enorm fest gewesen^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hab ich bei meinem F20 erst vor kurzem gemach:


    Am besten den 2 Gang einlegen, dann den Schaltknauf gut anpacken und einfach nur nach oben ziehen, nicht drehen sonst bricht
    im Schaltknauf die Plastikausführung und Nase und der Sitzt nie wieder richtig.


    Musst dich nur trauen und am besten den Kopf weg, der kommt mit ganz schön Schwung raus ;)


    PS: Sitze lehne etwas zurück stellen, kann hier blaue Augen ersparen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)