Beule / Verformung im Reifen - Runlfat Bridgestone Potenza S001 19"

  • Hallo Zusammen,
    mir ist heute bei meinem F30 (325d) eine Verformung des Reifens hinten links aufgefallen. Habe die Bridgestone Potenza S001 19" 255/35 Runflat drauf.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Verformungen oder Beulen von Reifen gemacht ? Ich kann mir nicht erklären woher diese Beule kommt, bin in den letzten Tagen nicht an einen Randstein oder in ein Loch gefahren :S.. hat jemand von euch eine Idee wie so etwas entsteht ??


    Ich habe gleich einen neuen Reifen bestellt, aber wisst ihr ob man überhaupt noch damit rumfahren kann? Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen Langstrecken zu fahren, aber einzelne Kurzstrecken hatte ich eigentlich noch vor, bevor der neue Reifen hier sein wird...

  • Gut das du neue Bestellt hast.


    Das mit der Haltbarkeit ist wie das schauen in die Glaskugel, der kann noch 10 000km halten oder morgen auf der Landstraße nach 10km hops gehen. Im Normalfall stimmt etwas mit der Reifenflanke (Gewebe)nicht.

  • Gibt ja nur 2 Varianten! Entweder du bist irgendwann mal wo angeeckt oder Materialfehler. Jemandem aus dem Forum sind doch auch gerade erst 2 Reifen kaputtgegangen. Ich würde damit nicht mehr weiterfahren!


    Gruß Mario

  • Eventuell ein Fehler bei der Produktion!?


    Unsachgemäßes Aufziehen,dadurch eine Schwächung der Flanke!?


    Fahren würde ich da nicht mehr mit.Ich würde das Rad runter machen und ein Ersatzrad montieren.Zur Not ein Winterrad.

  • Ja, ich werde versuchen das Auto bis zum Reifenwechsel nicht mehr zu benutzen...


    Die einzige Ursache die ich mir noch vorstellen kann sind die Strassen in Süditalien, ich war bis vor 2 Wochen dort und die Strassen sind sehr kaputt, beim Ausweichen von Löchern fährt man in noch grössere Löcher rein... aber ich kann mir irgendwie nicht erklären, dass die Beule erst jetzt entstanden ist und ich glaube nicht das ich sie bis jetzt nicht bemerkt habe :| aber man weiss ja nie...


    Mal schauen ob man beim Reifenwechsel im Innern mehr sieht...


    Wisst ihr wies ausschaut mit dem Reifenwechseln, also wenn man nur einen wechselt ob sich das auf das Fahrverhalten auswirkt oder ob das problemlos ist...
    (Der andere Reifen auf der Hinterachse hat noch ca. 5mm Profil)

  • Zitat

    Gibt ja nur 2 Varianten! Entweder du bist irgendwann mal wo angeeckt oder Materialfehler. Jemandem aus dem Forum sind doch auch gerade erst 2 Reifen kaputtgegangen. Ich würde damit nicht mehr weiterfahren!


    Gruß Mario


    Mario ja mir sind die 2 Reifen kaputt gegangen.



    Zitat

    Hallo Zusammen,
    mir ist heute bei meinem F30 (325d) eine Verformung des Reifens hinten links aufgefallen. Habe die Bridgestone Potenza S001 19" 255/35 Runflat drauf.
    Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit Verformungen oder Beulen von Reifen gemacht ? Ich kann mir nicht erklären woher diese Beule kommt, bin in den letzten Tagen nicht an einen Randstein oder in ein Loch gefahren :S.. hat jemand von euch eine Idee wie so etwas entsteht ??


    Ich habe gleich einen neuen Reifen bestellt, aber wisst ihr ob man überhaupt noch damit rumfahren kann? Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen Langstrecken zu fahren, aber einzelne Kurzstrecken hatte ich eigentlich noch vor, bevor der neue Reifen hier sein wird...


    Herum fahren würde ich nicht, kan jeden Augenblick, platzen dann stehst du.


    Trotzdem Run Flat mir ist das nämlich passiert vor paar Tagen.


    Gesendet von meinem SM-G920F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hatte das selbe Phänomen auch.
    Bei mir war es aber ein zu tiefes Schlagloch.


    Ich hatte sogar 2 Beulen im Reifen.


    Das dumme ist beim xdrive das man gleich 2 Reifen neu ordern darf.

  • Hab das schon das ein oder andere mal bei Hankook Evos gesehen...
    Sofort tauschen...Alles richtig gemacht!
    Bei den Hankooks hab ichs meist darauf geschoben das ein relativ schmaler Reifen auf der Felge gefahren wurde und daher die Flanke mehr belastet wurde...

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle