Formatierung von USB Stick ?

  • Hall miteinander,


    ich fahre zwar (noch) einen F20, habe aber eine Frage, die wohl für F20/F30 passen sollte.


    Ich hatte die ganze Zeit einen 8 GB USB-Stick. Das Ganze hat top funktioniert.
    Wenn ich die Zündung angemacht habe, hat das Radio bei dem Titel weitergemacht, bei dem ich auch aufgehört hatte.


    Dann bin ich auf den selben USB-Stick mit 32 GB Größe umgestiegen.
    Leider funktioniert das Ganze nun nicht mehr so gut. Das Radio fängt immer bei Ordner 1, Titel 1 an.
    Jetzt muss ich immer erst wieder in einen anderen Ordner wechseln, um nicht jedes Mal die gleiche Musik zu hören.


    Was kann man dagegen tun? Gibt es eine bestimmte Formatierung mit der die BMWs besser auskommen?
    Ich dachte eigentlich, dass der 8 GB und der 32 GB Stick gleich formatiert sind. Oder liegt es an der Größe?


    Ich in für jeden Ratschlag dankbar :thumbup:

  • An der Größe wird es nicht liegen, benutze selber im E91 nen 64er & der zeigt das ursprünglich von Dir geschilderte Verhalten.


    1. Frage wäre, mit welchem Dateisystem der 8er & der 32er formatiert sind. Wenn sich dort schon Unterschiede erkennen lassen, kennst Du sehr wahrscheinlich die Ursache.
    Alternativ in der Betriebsanleitung nachschlagen ... bin mir sicher, das BMW dort einen Hinweis zur Handhabung aufzeigt.

  • Ich habe mittlerweile übrigens die Lösung gefunden:



    Irgendwie hat mein USB-Stick ein Problem mit meinem Apple MacMini.
    Unter OSX 10.9.5 werden wohl irgendwelche versteckten Systemdateien auf den Stick geschoben.
    Dadurch kann sich der BMW wohl nicht mehr merken, wo er das Abspielen aufgehört hatte und fängt beim nächsten Autostart wieder bei 0 an.


    Funktionieren tut es, wenn man unter Windows 7 formatiert (man muss aber die Zuordungsgröße etwas hochsetzen, mit er kleinsten Variante hat es bei meinem F20 nicht funktioniert).
    Einwandfrei funktioniert es übrigens auch, wenn man den Stick unter Windows XP formatiert (habe ich auch probiert).
    Leider ist das Problem sofort wieder da, wenn ich den Stick einmal an meinen MacMini angeschlossen habe ..... nunja. Bescheiden, aber immer weiß ich woran es liegt.