KW oder Bilstein?

  • Hallo an alle!


    ich werde voraussichtlich Anfang Februar das FW wechseln und bekomme vollgendes Angebot:


    KW variante 3: 1533,78 + iva (Mwst)
    Montaje 199 + iva / alineación incluida.



    Bilstein B16 : 1699 + iva (MWST)
    Montaje 199 + iva / alineación incluida.


    Meine Frage: KW oder Bilstein?


    Glaubt Ihr eine Stabilisierungbarre (ich weiss nicht genau wie dieses Teil heißt... ?( ) hinten ist sinvoll?


    Mfg



  • Also ich werde demnächst auch auf ein KW Fahrwerk umsteigen. Allerdings wird es das adaprive Fahrwerk sein, welches ja auch auf Variante 3 basiert.
    Eine Domstrebe (das meinst du vermutlich) werde ich dabei aber nicht verbauen.

  • Also ich werde demnächst auch auf ein KW Fahrwerk umsteigen. Allerdings wird es das adaprive Fahrwerk sein, welches ja auch auf Variante 3 basiert.
    Eine Domstrebe (das meinst du vermutlich) werde ich dabei aber nicht verbauen.

    Hallo,


    also ziehst du KW den Bilstein vor?
    Welches adaptatives FW haben die KW? Meinst du etwa die v3?
    Ich dachte die Domstrebe wäre um die vorderen Dämpfer zu verbinden.
    Man hat mir dieses für die Rückdämpfer empfohlen...sind das auch Domstreben?


    Danke

  • Du meinst vermutlich einen geänderten Stabi an der Hinterachse, oder?

    Das ist es! Danke! :thumbup:
    Macht das Sinn? Ist das empfehlenswert?

  • Die Domstrebe trägt ja zur Versteifung der Karosserie bei. Manche schwören darauf, dass dadurch das Auto besser in der Kurve liegt, weniger untersteuert oder sonst was.
    Ich persönliche glaube aber, dass man sowas für die normalen Alltagsfahrten nicht benötigt.


    Außerdem ist der F31 (beim F30 habe ich keine Ahnung) ja auch am Unterboden mit 3-Punkte Querstreben versteift.


    /edit
    Ich hab da was verwechselt und zu spät geblickt, dass ich auf der falschen Fährte war ;)


    Aber noch zu deiner Frage:

    Welches adaptatives FW haben die KW? Meinst du etwa die v3?

    Ja, V3. Das heißt dann KW DDC Plug&Play Gewindefahrwerk

  • Ich würde auch das KW Variante 3 dem Bilsteinfahrwerk vorziehen.
    Ein adaptives Fahrwerk lässt sich per Schalter im Innenraum auf verschiedene Dämpferhärten einstellen. Beim "normalen" Variante 3 lässen sich zug- und Druckstufe individuell einstellen - natürlich auch die Fahrwerkhöhe wie bei jedem Gewindefahrwerk.


    Das KW Variante 3 ist das straßentauglichere Fahrwerk - wenn du etwas richtig hartes möchtest bist du hier falsch - dann lieber zum Bilstein greifen.

  • Ich würde auch das KW Variante 3 dem Bilsteinfahrwerk vorziehen.
    Ein adaptives Fahrwerk lässt sich per Schalter im Innenraum auf verschiedene Dämpferhärten einstellen. Beim "normalen" Variante 3 lässen sich zug- und Druckstufe individuell einstellen - natürlich auch die Fahrwerkhöhe wie bei jedem Gewindefahrwerk.


    Das KW Variante 3 ist das straßentauglichere Fahrwerk - wenn du etwas richtig hartes möchtest bist du hier falsch - dann lieber zum Bilstein greifen.

    hallo!
    Und wo werden diese Schalter untergebracht? Muß man da bohren... ?(
    "Normale V3"? Gibts da verschiedene v3?


    8| KW ist weicher als Bilstein?


    Ich Móchte auch nicht das mir die Plomben aus den Zähnen fliegen aber... kannst du mir da irgendwie einen Vergleich angeben...?
    Ich habe das M-Sportfahrwerk des F30 mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ich suche mindestens was dem M-SportFW meines alten E46 gleichkommt.
    Kann man die KW mit der Härte des M-Performance-FW von BMW vergleichen oder weicher/härter?


    Das Problem ist das ist momentan kein Bilstein für die F30 gibt...nur KW... ;(


    DANKE

  • Hi ich ahbe zwar nich das KW 3 aber das KW 1 und ich bin sehr zufrieden :D .
    Ich habe es dem Bilstein nur vorgezogen, weil ich damit tiefer komme. :P