CHBimmers mineralgrauer F31 328i mit KW-Gewinde v2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielen Dank euch allen :)

Nun ist das Fahrwerk seit fast einer Woche verbaut, und ich bin so ziemlich alles an (befestigten) Strasse gefahren was es gibt:
      - Autobahn: trotz härterem Fahrwerk sehr komfortabel, auch Querfugen schluckt er noch ziemlich gut weg
      - Kopfsteinpflaster: härter, man merkt es, aber um Welten besser als ich es mir je erhofft hätte
      - Überland: jaaa jetzt ist er eine Kurvensau :) In Verbindung mit der Sportlenkung (im Sportmodus) fährt er sich nun wirklich noch direkter! Für ein Kombi mit diesem Gewicht echt super...
      - Stadt mit schlechten Strassen/Querfugen/Schlaglöchern: kaum zu glauben, aber auch hier macht er eine um Welten bessere Figur als ich mir vorgestellt habe. Der Restkomfort ist klasse...

Jetzt muss ich das Fahrwerk noch eintragen lassen (MFK, resp. in D = TüV). Mit den Neblern könnte es knapp werden. In der Schweiz existiert eine Bestimmung die sagt, dass die Nebelleuchten mind. 25cm ab Boden sein müssen (unterer Rand), bei mir sind es 24.7cm. Ich hoffe das klappt, raufschrauben möcht' ich ihn eigentlich lieber nicht.

Im Sommer kommen dann die 403 M-Felgen drauf, ich hoffe er macht auch mit diesen eine gute Figur (insofern die Dimensionen ja exakt die selben sind wie bei meiner Winterfelge, aber die Reifenflanke ist macht das Rad im Sommer irgendwie klotziger, was mir gefällt).

Cheers
      CHBimmer

""
    • BMWF30WINS schrieb:

Sehr schön und guter Bericht. Ja KW2 hört man überall ist für die Bimmers eine sehr gute Lösung.
      Also in Schwyz (SZ) hättest Du denke ich bei MFK kaum Probleme - sind nicht so strikt und kleinlich wie ZG oder LU.

...oder in AG...
      Gruzz,
      Chris

[IMG:http://abload.de/img/bmwmsasuw.png]ineralgrauer :bmw-smiley: F32 435i xDrive #20" Z-Performance ZP08 #KW DDC Plug & Play #Performance Auspuff

*Alle Angaben ohne Gewähr.
    • Bis jetzt hatte ich in Luzern auch immer Glück und relativ kulante Prüfer...ich hoffe das wird auch bei diesem Mal so sein :)
      Sonst komm' ich dann nach Schwyz oder AG, sollte m.W. auch ausserkantonal klappen.

• :evil::evil::evil:

CHBimmer schrieb:

Bis jetzt hatte ich in Luzern auch immer Glück und relativ kulante Prüfer...ich hoffe das wird auch bei diesem Mal so sein :)
      Sonst komm' ich dann nach Schwyz oder AG, sollte m.W. auch ausserkantonal klappen.
      AG sollte als negativ-Beispiel herhalten, hab da gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht! :evil:
      Gruzz,
      Chris

[IMG:http://abload.de/img/bmwmsasuw.png]ineralgrauer :bmw-smiley: F32 435i xDrive #20" Z-Performance ZP08 #KW DDC Plug & Play #Performance Auspuff

*Alle Angaben ohne Gewähr.
    • Das Werk ist vollbracht, das Fahrwerk ist abgenommen resp. eingetragen.

Nach sagenhaften 15 Minuten und 2 eng gefahrenen Kreisen in irrwitzigem Tempo und vollbeladen (5 Personen) war der Spuk vorbei :)

Die Höhe der Nebler war sowas von egal...da wurde nicht ansatzweise nachgeschaut oder was nachgemessen :).

Cheerio
      CHBimmer

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CHBimmer ()

• CHBimmer schrieb:

Das Werk ist vollbracht, das Fahrwerk ist abgenommen resp. eingetragen.

Nach sagenhaften 15 Minuten und 2 eng gefahrenen Kreisen in irrwitzigem Tempo und vollbeladen (5 Personen) war der Spuk vorbei :)

Die Höhe der Nebler war sowas von egal...da wurde nicht ansatzweise nachgeschaut oder was nachgemessen :).

Cheerio
      CHBimmer

Wieviel cm. liegst du denn jetzt Tiefe ggü der Serie?

• Wieviel cm. liegst du denn jetzt Tiefe ggü der Serie?

Das kann ich dir so nicht beantworten, da ich zuvor nicht gemessen habe.
      Der Abstand Radmitte zu Kotflügelrand beträgt nach der Tieferlegung:
      Vorne: 335 mm
      Hinten: 325 mm

Restgewinde ist natürlich noch vorhanden, aber so wie er jetzt dasteht ist er A) gut fahrbar als Daily und B) stimmt die Optik Radkasten zu Rad perfekt (zumindest für meinen Geschmack).

Cheers CHBimmer
    • Ja, hier auf Seite 1 (oder siehe hier unten...).

Konnte heute noch ein paar Bilder schiessen. Bin leider nicht der Meisterfotograf, aber sind allemal besser als die HandyCam-Bilder :)

front.jpg side.jpg
      back.jpg front_deep.jpg
      front2.jpg

• Mir gefällt es auch super gut, ich hab ja auch seit ner Woche jetzt mein V2 und bin echt happy :love:

• ANZEIGE