TV-Modul "DVB-T" defekt; auf DVB-T2 wechseln?

  • Auch wenns hier nicht so direkt passt, ich frag trotzdem mal: Was würde DVB-T2 als Nachrüstung kosten ohne Modul ab Werk? Lohnt sich das oder eher direkt mitbestellen wenn man es mal haben will?


    Grüße
    Sven


    Mitbestellen ist immer günstiger wenn Hardware gebraucht wird. (Oder man bezieht sie auf dem Gebrauchtmarkt) Außerdem kann es sein, daß die HU auch noch mit getauscht werden muß, wenn kein TV ab Werk verbaut war. Kabelsatz kommt natürlich auch noch dazu.

  • Hallo,


    wobei der Tausch der Head Unit nur bei Navi Professional NBT erforderlich ist, bei Navi Professional CIC ist dies nicht nötig.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Wie meinst du das?


    Btw, zum Thread: Es ist doch nicht Plug n Play. Es können keine Sender gespeichert werden. Außerdem kommt manchmal ein grünes Bild, sieht aus wie Kompressionskrebs.

  • Zitat

    Wie meinst du das?


    Btw, zum Thread: Es ist doch nicht Plug n Play. Es können keine Sender gespeichert werden. Außerdem kommt manchmal ein grünes Bild, sieht aus wie Kompressionskrebs.


    Hab ich auch nie behauptet :)

  • Das ist das lustige... wenn ich das Ding codier, hab ich kein Bild mehr und der Sendersuchlauf startet nicht mehr :D
    Wenn ich mit einem bekannten Programm Fehler lesen will, kommt ein ECU SERVICE NOT SUPPORTED.... beim einfachen Fehler lesen...

  • Vmtl... trotzdem ging es uncodiert, bis aufs Speichern. Dann die korrekte Software geflasht, codiert, und dann gings nicht mehr. Flashe jetzt die Headunit.

  • Vmtl... trotzdem ging es uncodiert, bis aufs Speichern. Dann die korrekte Software geflasht, codiert, und dann gings nicht mehr. Flashe jetzt die Headunit.


    Selbst? Manchmal hängen da noch mehr Steuergeräte dran. Würde glaube ich Sinn machen das ganze Auto auf den aktuellen I-Level zu bringen. Hatte mal das alte Motorsteuergerät mit anderem I-Level wieder eingebaut, um zu schauen ob er damit noch läuft. Ging auch alles - aber er hat einige Fehler abgelegt, weil sich die übrigen Steuergeräte teilweise mit der alten DDE nicht mehr verstanden haben.


    Gruß Mario