Akzentleisten wechsel (F30 -> F30 Facelift)

  • 4 Türen = 4 Leisten = 4 Teilenummern ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Servus,


    ich habe heute umgebaut und ein paar Fotos von der Rückseite der Türverkleidung gemacht.
    Lief soweit ohne Probleme. Nur die Schalterblende an der Beifahrertür hat sich heftigst gewehrt.
    Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.



    EDIT: Ich habe die Fotos aktualisiert und die Befestigungspunkt markiert. Sorry, dass ich nicht gleich daran gedacht habe.


    rot= LED und Öffnung für den Lichtleiter zur Leiste
    blau= Befestigungspunkte

  • Servus,


    ich habe heute umgebaut und ein paar Fotos von der Rückseite der Türverkleidung gemacht.
    Lief soweit ohne Probleme. Nur die Schalterblende an der Beifahrertür hat sich heftigst gewehrt.
    Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.

    Danke für dieBilder.


    Aber so ganz seh ich jetzt nicht, wo da jetzt die Leisten sind??
    Wie sieht das denn aus, du hast ja die schwarzen rausgemacht, oder?
    Könnte man die denn wieder so reinbekommen, dass das richtig hält?
    Ich krieg meinen erst Anfang Mai. Aber ich denke imer wieder dran, dass ich evtl. die matten gerne drin hätte.
    Ich mache auf jeden Fall die M-Performance Carbon Leisten rein. Da denke ich, dass die mattschwarze Akzentleiste am Besten zu passen würde.
    Und die Türverkeidung wegmachen war kein Problem? Oder ist das riskant?
    Also wenn man die mattschwarzen gebraucht reinmachen könnte, hätte ich bei einwandfreiem Zustand und güntigem Angebot evtl. Interesse;-)
    Ach ja, ich bräuchte die Leisten fürs Gran Coupe F36.


    Danke,


    Gruß Tom


  • Steht doch alles in meinem Beitrag 26 in diesem Thread :fail:

  • Steht doch alles in meinem Beitrag 26 in diesem Thread :fail:


    Permalink zu dem Post, auf den man verweist, ist immer hilfreich. ;) (Dann braucht man nur zu klicken.)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Servus,


    wie ich sehe, hat Turnleft das schon einwandfrei beschrieben und bebildert. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Ich habe auf meinen Bildern noch die Befestigungspunkte markiert. Hier der Beitrag .


    Da ich die schwarzen Leisten hinten bündig abgeschnitten habe, wird es evtl. schwer die wieder zu befestigen. Kannst sie aber haben, wenn Du willst.
    Musst mal im ETK schauen, ob die passen würden.
    Es besteht immer ein kleines Risiko, wenn man am Auto bastelt. Die Verkleidung ab- und wieder anbauen war kein Problem, hab es aber schon ein paar mal gemacht.
    Du musst die Dekorleiste von unten aushebeln und die zwei Schrauben darunter rausdrehen. Dann kommt die Schalterblende, die wird von vorne ausgehebelt und dann nach vorne/oben herausgenommen. Kabel abstecken.
    Die Türverkleidung an sich ist dann nur geclipst. Mit einem geeignetem Plastikkeil unten den ersten Clip lösen, dann hab ich mit den Fingern von unten nach oben zum Fenster die einzelnen Befestigungspunkte ausgeclipst.
    Kabel abstecken und ausclipsen und die Verkeidung ist ab.

  • Hi,


    vielen Dank für die Infos und das Angebot.
    Laut Katalog sind die Leisten aber anders beim F36.
    Die stark unterschiedlichen Preise, selbst bei den höherwertigen Leisten, verwirren da wieder sehr, was nun gegen was getauscht werden kann.
    Aber da ich mein Auto ja noch gar nicht habe, hats ja noch etwas Zeit.


    Gruß Tom