Probleme 328i

  • Hallo liebe BMW Gemeinde.
    Ich habe mir vor zwei Wochen einen F30 328i BJ 2012gekauft,
    wollte fragen ob der irgendwelche Probleme hat wo man genauer nachschauen sollte.
    Habe 1 Jahr Europa plus, wo sollte ich genauer nachschauen?


    Besten Dank schon mal.

  • Sollte man nicht vor dem Kauf schauen und sich schlau machen? :D


    Ich koch ja auch kein Essen und schau dann ins Kochbuch :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hast im Prinzip recht staati, aber der Wagen hat mir vom fahren her ziemlich gefallen und eigentlich hat jedes Modell seine Schwachstellen wenn man nur darauf achtet braucht man sich nichts kaufen.
    Wenn man weiß wo die Schwächen sind kann man die beheben und gut ist .

  • Was mir nur aufgefallen ist , wenn ich rückwärts fahre entsteht so ein Summen als ob es ein Elektro Antrieb wäre, habt ihr das auch ?
    Und mein adaptives Fahrwerk poltert besonders auf der linken Seite, war deswegen beim

  • War deswegen beim freundlichen, der meinte das wäre normal.
    Hat das Problem jemand auch , wie würde es gelöst?

  • Nee das summen stört mich auch nicht so , Hauptsache es ist kein defekt?
    Was mich nervt ist dieses poltern, weis jemand was das sein könnte?
    Einige schreiben von Lenkgetriebe bei Sportlenkung , ich habe aber keine Sportlenkung.

  • Ein sehr guter Freund der direkt bei BMW arbeitet sagte mir vor den Kauf meines 320. Das ich ohne Probleme einen 320 oder 330 kaufen kann, jedoch einen 328 meiden sollte. Im Vergleich zu den anderen Motoren, läuft dieser Motor überhaupt nicht rund. Schuld sei der Turbo im 328, dieser lässt den Motor unruhig werden.