F31 Stromverteiler Stecker bestellbar?

  • Hallo,


    ich hab nun meine Endstufe (Eton SDA) verbaut, 12V Dauerplus leider noch direkt auf die Batterie geklemmt, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
    Oberhalb der Batterie beim F31 ist ja der Verteiler, wo bei mir auch noch 3 Buchsen frei sind.
    Gibt es die Stecker dafür irgendwo einzeln zu bestellen?


    Danke euch

  • Hallo Staati,


    danke für den Link, hatte die Kategorie nicht gefunden gehabt bei leebmann.
    hast du ne Idee, welcher das genau sein könnte?


    Der hier vllt?
    Kann auch gerne mal ein Foto von dem Verteiler machen, wird aber in allen F3x ja der gleiche sein.


    Danke

  • Hallo zusammen,


    wollte das Thema nochmal aufgreifen.


    Hat schon jemand den betreffenden Stecker z.B. bei Leebmann gefunden?


    Hier ein Bild davon:
    Stecker.jpg



    Würde gerne einen Verbraucher dort mit Dauer 12V versorgen,


    ohne direkt an die Batterie ran zu müssen.


    Verbraucher braucht nicht viel Strom, also wäre kein dickes Kabel.


    Denke max. 2,5 mm².


    Gibt es da im Zubehör solche Leer-Stecker zu kaufen, damit man dann dort über
    den Stromverteiler im Kofferraum einen Verbraucher versorgen kann?

  • Welche Leistung soll denn über das 2,5 qmm Kabel an Kl. 30 gefahren werden? Das ist schon ein dickes Kabel.
    Hast du da eine Sicherung vorgesehen.


    Was soll da genau angeschlossen werden. Wenn du das direkt an Klemme 30 hängst, dann bekommst du ganz schell eine Ruhestromverletzung und dein Auto kann ein paar Fehlerspeicher bekommen, die es durchaus in sich haben können und ein paar Features außer Gefecht setzen.

  • Warum denn überhaupt an den großen Verteiler?
    Im Kofferraumboden ist doch der Sicherungsverteiler.
    Da sind immer welche frei und man kann auch noch eine Sicherung mit rein machen.

  • Also ich hab nochmal nachgeschaut 2,5 war übertrieben, das Kabel wäre 1 bis 1,5 mm².


    Viel Leistung läuft da nicht drüber max. 30mA, aber das Kabel ist dennoch so dick.


    Ich weiß das davor eine Sicherung gehört und bei der geringen Last denke ich nicht das das Batteriemanagement da eingreift.


    Es war einfach die Frage ob es für den Stecker eine Artikelnummer gibt?


    atzebmw:
    Was benötigt man dort für einen Adapter oder Kabelschuhe, damit man an die 12V von einem leeren Sicherungsplatz kommt?
    Später dann natürlich eine Sicherung einsetzen.


    Die Möglichkeit mit dem Sicherungskasten als Anzapfstelle, habe ich natürlich auch.

  • atzebmw:
    Was benötigt man dort für einen Adapter oder Kabelschuhe, damit man an die 12V von einem leeren Sicherungsplatz kommt?
    Später dann natürlich eine Sicherung einsetzen.


    Die Möglichkeit mit dem Sicherungskasten als Anzapfstelle, habe ich natürlich auch.


    Entweder mit einem Doppelflachfederkontakt von unten in den Stecker rein.
    Da kann ich dir evtl. heute Abend die richtige Teilenummer raussuchen.
    Oder mit einem Stromdieb/Stromabgreifer an eine bestehende Sicherung.