Passende Felgenfarbe zu Glaciersilber Metallic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passende Felgenfarbe zu Glaciersilber Metallic

Hey Leute,

ich hab nen Glaciersilber Metallicfarbenden F30 mit Aluminium Satiniert Dekorleisten (rund um die Fenster außen) und zurzeit 18" Felgen in Silber aber noch keine Winterfelgen+Reifen. Da dachte ich mir: Wie wäre es mit schwarzen Felgen für den Sommer (ebenfalls in 18", damit ich die Reifen weiter nutzen kann) und dann kommen die Winterreifen auf meine aktuelle 18" Felge.

Prinzipiell gefallen mir schwarze Felgen besser- den Bremsenstaub sieht man da nicht so extrem und es wirkt irgendwie "böser" :D . Bevor ich mir das Auto gekauft hab war ich auch mit dem schwarzen MPerformance Kühlergrill am liebäugeln, der würde ja eigentlich auch gut zu den schwarzen Felgen und den beiden schwarzen Endrohren passen.. Aber würden schwarze Felgen mit schwarzem Kühlergrill zu dem Glaciersilber Metallic und den Dekorleisten passen? Ich hätte halt gern, dass er von vorne noch was böser aussieht.. :D

War auch am überlegen die Scheiben hinten dunkel zu tönen/folieren... Würde das was helfen? ?(

LG

""

Liebe Grüße :hi25:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elborrat ()

• Eigentlich gefallen mir schwarze Felgen nicht so gut. Das liegt daran, dass man die Bremsen dahinter sehr gut sieht wenn das Auto fährt. Und meistens sind die Felgen viel zu groß, so dass die Bremse mickrig aussieht. Aber bei 18 Zoll sollte das noch passen. Außerdem hast du ein Auto mit sehr heller Außenfarbe. Da kann es schon ein wenig Kontrast vertragen.

Als Entscheidungshilfe: Hast du schon mal ein Foto gemacht und am Computer die Felgen dunkel eingefärbt? Muss ja nicht perfekt aussehen, aber so kannst du dir das besser vorstellen...

• elborrat schrieb:

Bevor ich mir das Auto gekauft hab war ich auch mit dem schwarzen MPerformance Kühlergrill am liebäugeln, der würde ja eigentlich auch gut zu den schwarzen Felgen und den beiden schwarzen Endrohren passen.. Aber würden schwarze Felgen mit schwarzem Kühlergrill zu dem Glaciersilber Metallic und den Dekorleisten passen? Ich hätte halt gern, dass er von vorne noch was böser aussieht..

War auch am überlegen die Scheiben hinten dunkel zu tönen/folieren... Würde das was helfen? ?(

LG

Ich habe Carbon Spiegelkappen und eine Carbon Lippe drauf. Von weitem sieht es Schwarz aus, mir persönlich gefällt das ganz gut. Mit den Nieren kannst du m. M. n. nicht viel verkehrt machen. :thumbup:

Wenn meine Felgen voller Bremsstaub sind, sehe sie fast wie Anthrazit aus. Gunmetal / Anthrazit wäre vielleicht auch eine Option für dich.
    • Also den Kühlergrill werde ich dann denke ich mal verbauen lassen, ebenso die Scheiben hinten tönen.

Jetzt stellt sich noch die Frage, welche Felge es weden soll.. 19" will ich nicht da ich quasi komplett neue Sommerreifen auf 18" habe :D
      Mir gefällen Folgende Felgen ziemlich gut:
      BMW Alufelge Doppelspeiche 397 (Ferricgrey)

BMW Alufelge M Doppelspeiche 441 (Ferricgrey)

BMW Alufelge M Performance Doppelspeiche 405 (schwarz)

Ferricgrey sollte ja so in etwa Gunmetal/ Antrahzit sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob ich radikal schwarz nehmen soll oder doch "nur" Ferricgrey? ?(

• wenn du 18" möchtest, kannst du die 405 M schon mal ausschließen denn diese gibt es nur in 20".
      Ich persönlich würde keine komplett schwarzen Felgen auf dem Galciersilber nehmen, ist aber wie immer Geschmacksache!

• Ich würde die 441 in ferricgey nehmen.
      Sind vom Styling her sehr schön und harmonieren mit Silber auch gut.

Hatte damals auf meinem titansilbernen E46 Cabrio die M135 in Spacegrau.
      Den Bremsstaub hat man auch nur sehr schwach wahrgenommen ;)

Wenn es auch eine nicht BMW Felge sein darf, wäre eine schwarze Felge mit glanzgedrehter oder polierter Front, auch noch sehr passend zu Silber.

Gruß,
      Reinhard

• die 405M ist doch 18" ?(?(
      leebmann24.de/bmw-alufelge-m-d…M6J5OWakc0CFUieGwodqbQBxw

Dann könnte man auch noch nen Kühlergrill varieeren:
      Entweder einen in M3 Optik (ebay.de/itm/BMW-3ER-F30-F31-SP…%3Dag%26sd%3D321649657794)
      oder den Orginalen BMW MPerformance (Jemand ne Seite wo man den günstig kriegt)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elborrat ()

• Viel günstiger wirst Du den Ori M Performance Grill nicht bekommen, außer Du findest bei Ebay was. Bei Leebmann kostet EINE NIERE 50 €.

leebmann24.de/bmw-m-performanc…-schwarz-3er-f30-f31.html

Meiner sieht derzeit so aus:

[IMG:http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag5644fgeiubsqal_thumb.jpg]

[IMG:http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag5646n03brvxwh7_thumb.jpg]

[IMG:http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/imag5647hu8q1wzfnc_thumb.jpg]

Schwarze Felgen finde ich persönlich nicht sehr passend. Das ist mir zu aufdringlich.

Edit: Richtig, die 405er bekommst Du auch als 18 Zöller.

• hab mir jetzt erstmal den Kühlergrill bestellt, mit den Felgen mach ich das was anders (wegen RFT):
      Fahre den aktuellen Reifensatz runter und kaufe mir über leebmann meine wunsch-felgen als komplettradsatz für den Winter aber ohne RFT. Wenn die Sommerrreifen unten sind zieh ich auf die Winterfelgen die neuen Sommerreifen (die dann wieder RFT sein werden :D) und auch die akutellen Sommerfelgen kommen meine Winterreifen :D
      Schwanke immer noch zwischen den 3 Felgen von oben, die sehen alle gut aus :D

leebmann24.de/bmw-alufelge-m-s…-e92-e93-36117843841.html

Für die bräuchte ich ne Sondereintragung oder? ?(
      Und noch ne Frage: Wieviel % Tönung ist bei serienmäßigen Sonnenschutzverglasung vorhanden? So in etwa würd ich nämlich auch gern getönt haben :D Müssten so 85-90% sein, richtig? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von elborrat ()

• Eigentlich bräuchtest Du für die Felgen von der E-Serie tatsächlich eine Einzelabnahme, da sie (in meinem Fall) nicht für den Betrieb an der F-Serie zugelassen sind.

• ANZEIGE