F31 320d xDrive Kaufberatung


  • Die Lautstärke merkt sich das Eifon mW für verschiedene Ausgabekanäle getrennt.

    Ich nutze ausschließlich BT-Kopfhörer, daher würde mich das nerven. Werde es bei Gelegenheit testen.


  • Das kenne ich...Ich wollte auch den 320i nicht d haben mit unter 50Tkm, Automatik, Navi, Xenon und nach Möglichkeit Allrad. Selbst wenn ich jetzt diese Randdaten bei Autoscout eingebe, kriege ich rd. 30 Fahrzeuge ohne und 1 mit xdrive angezeigt...


    Warum willst du eigtl unter 60 Tkm beim Diesel?

  • Einen Diesel fährt man sinnvoller Weise nicht weniger als 20tkm/Jahr - demnach wirst du wenig 2012er oder 2013er mit unter 50tkm finden.


    Als Firmenwagen mit limitierter Full-Service-Leasingrate, die auf theoretische Kilometer bemessen ist, lohnt sich der Diesel ... auch wenn ich dann 3 jahre nur Wiesbaden-Frankfurt fahre...


    Die Lautstärke merkt sich das Eifon mW für verschiedene Ausgabekanäle getrennt.

    Ich nutze ausschließlich BT-Kopfhörer, daher würde mich das nerven. Werde es bei Gelegenheit testen.[/quote]
    Ach so. Da würde ich nicht drauf wetten.

  • Was in meiner Pflicht-Liste noch fehlt ist die Automatik. Die ist ein absolutes Muss-Kriterium.
    Zu den 60.000 km hab ich mir einfach als Grenze gesetzt. Macht auch teilweise Sinn, da ~3 Jahre und 20.000 km p.a. ...


    Bei den Dieseln findet man schon relativ viele mit Allrad.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile schon ~15 Verkäufer angeschrieben habe und sich immer das ein oder andere unschöne herausgestellt hat, z.B.
    - Hatte bereits einen Unfall
    - Wurde in Spanien zugelassen
    - Wurde in Portugal zugelassen
    - Wird vom Händler angeboten, es stellt sich aber heraus, dass der Verkäufer sein privates Auto verkauf
    - Sie bieten mir für meinen 118d deutlich zu wenig -> das niedrigste ernsthafte Angebot lag bei 1500€ (2006, 145.000km)


    :cursing:


    Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Preisgestaltung...
    Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung und ungefähr gleichem Preis, allerdings ist der eine von 2013 mit ~40.000km und der andere von 2015 mit ~20.000km


    ?(

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Was in meiner Pflicht-Liste noch fehlt ist die Automatik. Die ist ein absolutes Muss-Kriterium.
    Zu den 60.000 km hab ich mir einfach als Grenze gesetzt. Macht auch teilweise Sinn, da ~3 Jahre und 20.000 km p.a. ...


    Kann ich nur bestätigen. Ich habe einen 320dx mit Handschalter, und das macht keinen Spaß. Der Zweiliter braucht Drehzahl, dann geht er gut.


  • - Sie bieten mir für meinen 118d deutlich zu wenig -> das niedrigste ernsthafte Angebot lag bei 1500€ (2006, 145.000km)

    Das ist leider so bei dem Alter und den Kilometern. Wenn der Händler das Auto weiterverkauft muss er Gewährleistung geben.


    Daher wollen die meisten Dich abschrecken, damit Du lieber privat verkaufst.

  • Ja, so kommt es mir auch vor... die Gebote lagen (ungesehen) zwischen 1500€ und 4500€.
    Ich habe mich jetzt allerdings dazu entschlossen den 1er selbst bei mobile zu inserieren.


    Die Automatik ist absolute Pflicht... fährt sich im Alltag einfach deutlich angenehmer als mit Handschaltung!

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich nochmal kurz zu Wort, da ich mittlerweile ein Fahrzeug habe.
    Es ist nun einer aus dem BMW Pool geworden. Das Fahrzeug ist EZ 02/16 und hat 19k km auf der Uhr.
    Die Ausstattung ist für mein Empfinden recht Ordentlich, aber seht selbst: K629249


    Der Preis war gut, vor allem im Vergleich mit Fahrzeugen, welche ca. 3 Jahre alt sind um bis 60k km drauf haben!


    Leider ist dem Händler/ der Post ein Missgeschick passiert, so dass die Fahrzeugpapiere auf dem Weg zwischen München und meinem Händler verloren gingen.
    Dies führe dazu, dass ich jetzt noch 7 Wochen warten musste, bis die neuen Papiere ausgestellt werden durften (Fahrzeug stand währenddessen bereits beim Händler)!


    Nichts desto trotz bin ich froh das Fahrzeug endlich bekommen zu haben.


    Gruß

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)