Leasingnehmer/Fahrzeughalter

  • Hallo zusammen,


    von mir wurde ein 330d bestellt, der jetzt hoffentlich diese Woche bei meinem Händler ankommt.
    Nun stellt sich mir die Frage ob es vertraglich ein Problem ist, wenn mein Vater als Fahrzeughalter einspringt.
    Es geht mir um die deutlich günstigere Versicherung, wenn diese über ihn läuft.
    Ist es also möglich, dass Leasingehmer und Fahrzeughalter/Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen sind?


    Gruß
    Sascha

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Hauptsache das Fahrzeug ist überhaupt versichert. Normalerweise ist es aber teurer wenn Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind.

  • Meiner ist ein Leasingfahrzeug. Der Leasingnehmer muss auch gleichzeitig derjenige sein der im Fahrzeugschein steht. So war es zumindest bei mir.


    Ja.

  • Meiner ist ein Leasingfahrzeug. Der Leasingnehmer muss auch gleichzeitig derjenige sein der im Fahrzeugschein steht. So war es zumindest bei mir.


    Ich dachte die Frage war ob der Versicherungsnehmer unterschiedlich zum Leasingnehmer (= der, der im Fahrzeugschein steht) sein darf.
    Wenn ich mir die Frage allerdings noch mal durchlese habe ich aber auch meine Zweifel. Was definitiv nicht geht ist, dass der Leasingnehmer und der Fahrzeughalter unterschiedlich sind. Deshalb da oben auch meine Bemerkung, dass es in der Regel teurer ist wenn Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer unterschiedlich sind.

  • Halter und Versicherungsnehmer können aber durchaus unterschiedlich sein...



    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------