• Hallo Admins und Moderatoren,


    Ich hätte da mal einen Vorschlag. Was haltet ihr davon, eine Liste mit allen How to zu machen. Und eventuell einen Vordruck auf Word zu erstellen wo man eine Anleitung schreiben kann Bilder einfügen und anschließend hier hochladen. Ich kenne das aus anderen Foren. Da kann man aus reichlich EBA's (Einbauanleitungen) die raus suchen die man braucht und es werden nicht immer die gleichen Fragen gestellt und ein how to Thread mit 100derten von Seiten zugmüllt. Falls die Frage hier falsch ist, bitte verschieben.

  • Grundsätzlich ein guter Vorschlag, allerdings gibt es hier 1 bzw. 2 gute Bezugsquellen die auch hier im Forum oft ihren Platz finden.


    Und aus meiner Sicht, wäre dies je nach dem was gerade erklärt werden soll, schwierig in einen Vordruck zu packen.
    Je nach dem worum es geht, ist es einfacher oder schwieriger das How-To zu schreiben.


    Bzgl. der Fragenthematik: Foren leben ja quasi davon J - Ne Spaß bei Seite, es wird immer User geben, die einen 30 Seiten langen
    Thread nicht lesen und die Frage gleich ganz unten Stellen, obwohl sie 2 Posts drüber beantwortet wurde... Nennt man auch Faulheit.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Fände ich Prima (die Idee mit dem Vordruck). Bin mit der Spiegelkappen-Demontage-Anleitung hier im Forum z.B. auch überhaupt nicht klar gekommen da es mir einfach ungenügend beschrieben war.
    Eine schöne Auflistung nach Alphabet oder Fahrzeugbereich (z.B. Antrieb, Fahrwerk, Innenraum, etc...). würde das dann auch entsprechend übersichtlich machen.


    Grüße
    Jochen


  • Okay so gesehen ist das wesentlich besser - Da habe ich das anders verstanden gehabt - Das ist natürlich mega geil !


    Ich könnte den Admins / Mods dafür auch etwas anbieten, wenn wir das nicht direkt ins Forum einbinden.
    Gerne mal per PN melden :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)