F30 320d 11/2011

  • Das Verrückte ist, dass der Automatikwagen 1Tsd. Euro weniger kosten soll und dennoch besser ausgestattet ist mit Professionell-Navi, Sonnenrollos, Headup-Display, Fondsitzheizung, das alles hat der Schaltwagen nicht.


    Dieser Automatik 320d F30 liegt bei 19Tsd.km sage und schreibe 50% (!) unter dem NP von 11/2011. Ich kann das kaum glauben. Der Händler (mit orientalischem Akzent, kein offizieller BMW-Partner) sprach davon, dass er den Wagen aus Österreich reimportiert habe. Ob das alles koscher ist? :huh:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Unter den Umständen würde ich glaub ich das Angebot von BMW direkt mit der Euro+ Garantie bevorzugen!


    Da kann ich mich nur anschließen.


    Sicher ist ein hoher Rabatt bei der Laufleistung und dem Alter ok, aber wenn der so viel billiger ist, ist das beunruhigend.


    Göran

  • Weitere Alternative:


    Jetzt wieder vom BMW-Händler mit Premium Garantie:


    328i F30, 1/2012, Modern Line, 16Tsd. km mit Automatik, aber ohne Sportschaltwippen!


    Kostet 1Tsd. mehr als der 320d mit Schaltgetriebe (44% Rabatt zum NP). Er hat zusätzlich Professionell Navi, Headup-Display und Sonnenrollos;


    dafür keine elektrisch verstellbaren Sportsitze, dafür helles Leder, was ich etwas heikel finde.


    Frage: Bringt es die Automatik ohne Schaltwippen?

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Jetzt stehe ich vor folgender Entscheidung:


    Ich habe zwei F30 JW mit jeweils 44% bzw. 43% Rabatt zum NP zur Auswahl (die Ausstattungsunterschiede hebe ich hervor):


    1. 320d, Luxury line, Schaltgetriebe, elektrisch verstellbare Sportsitze, NP 59Tsd. Endpreis 1200 Euro günstiger als der 328i.


    2. 328i, Modern line, Automatik (ohne Schaltwippen), Professional Navi, Headup-Display, zusätzliche Displayinfos, NP 62Tsd.


    Der 328i ist vom Verbrauch natürlich teurer, ca. 650 Euro jährlich bei 15Tsd.km. Bei Steuer und Vers. dann günstiger, letztlich 500 Euro mehr pro Jahr.


    Welchem würdet Ihr den Vorzug geben?

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Ich würde den 328i nehmen.

    Du musst es wissen, denn Du fährst ja wohl beide 320d und 328i, ist das richtig?

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: