Kaufberatung F30 VS E90

  • Hallo zusammen.


    ich habe mich entschieden für BMW Marke und noch keine Erfahrung hatte, möchte eine Beratung bekomme zu Fahrzeugen. Möchte beide Modele vergleichen mit Euch und eine mitte treffen. Habe paar Fragen die Ihr mir villeicht beantworten können.


    - Ich fahre nicht so viel mit dem fahrtzeug und dewegen überlege ich noch ob Benzin oder Diesel sein soll. (Was ist natürlich besser vor Motorisierung?)
    - Möchte gerne Automatik fahren (welcghes Leistung ist beser?)
    - Kann ich mir ein gebrauchtes fahrzeug mit 180 000km Kaufen und Problemlos noch 100 000 Fahren?


    Danke für eure Hilfe

  • - Ich fahre nicht so viel mit dem fahrtzeug und dewegen überlege ich noch ob Benzin oder Diesel sein soll. (Was ist natürlich besser vor Motorisierung?)
    - Möchte gerne Automatik fahren (welcghes Leistung ist beser?)
    - Kann ich mir ein gebrauchtes fahrzeug mit 180 000km Kaufen und Problemlos noch 100 000 Fahren?


    Zuerst mal finde ich meinen alten E92 von der Verarbeitung (Haptik) her besser als den neuen F30. Der E war detailverliebter und die Anmutung ein bisserl besser.


    Der F30 ist sicher das modernere Auto allein was die Technologie angeht (Head up usw.).


    Zu deinen Fragen....


    Was ist in deinen Augen besser? Der Diesel wird in der Anschaffung teurer sein dafür weniger verbrauchen. Der Benziner hat wahrscheinlich den besseren Klang und Laufkultur, verbraucht aber mehr. Hängt aber alles von der Motorisierung ab. Keine Ahnung welchen Motor du in Betracht ziehst.


    Die Frage mit der Automatik verstehe ich nicht. Automatik ist Automatik egal bei welcher Leistung.


    Die letzte Frage wird dir keiner beantworten könnten. Ich habe jetzt gerade einen Motorschaden (wahrscheinlich Kopfdichtung) bei 83.000 Kilometer und jedes Service vorschriftsmaßig gemacht. Kann also gut gehen muss aber nicht.


    Ein paar mehr Details wären natürlich gut.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Da ich noch in Ausbindung bin kann mir Auto bis maximal 15 000€ leisten =(
    Automatik leistung - habe ich damit gemeint ob es alles flüssig läuft und weniger kaputt geht =)


    schreibt was ihr noch für die information braucht

  • Dann spiel auch der Unterhalt eine Rolle, hier gillt es auch zu Vergleichen!

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • 15k? Da würd ich mir lieber einen richtig gut ausgestatteten e90 mit wenig Kilometern holen, wie einen komplett leeren f30 mit knapp 200.000.

  • Turbo kann kaputt gehen - was solls? Mal eben 1500+ soll das ;) Für einen Azubi dem anscheinend nicht das Geld aus den Taschen fällt kein Brocken den man mal eben so zahlt.


    Versicherung ist ein wichtiger Faktor und gehört vor dem Kauf abgeklärt.


    Für 15000 würde ich lieber einen E90 aus 2011 nehmen bevor ich mir einen Kilometerkönig aus der F-Reihe vor die Türe stelle.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Unter den Gesichtspunkten (Azubi, kleines Budget) würde ich auch zum E9x raten und dort einen gut ausgestatteten mit wenig km suchen.

  • Danke für eure Tips. habe bei dem Bank Heute nachgefragt und mein Budget liegt bei max 10 000€
    Versicherung natürlich auch wichtig, werde bestimmt VollKasko nehmen.