Euro Plus Garantie

  • Hi, ich hab da nochmal eine kleine Frage.
    muss ich im falle das etwas an meinem BMW kaputt geht, unbedingt zum Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe , oder kann ich zu jedem x Belibigen BMW Händler. Gekauft wurde er in Mainz, aber Frankfurt wäre viel näher für mich. Ich konnte bei dem Kleingedrucktem der EuroPlus Garantie nichts finden.

  • Eine andere Frage nun kurz am Rande. Habe heute gelesen, dass es 24 Monate auf Fhz. mit Premium Selection gibt? Ich habe nur 12 bekommen... was stimmt denn nun ?

  • BMW Europlus geht bei jedem BMW Händler. Lies mal das Ding durch und nicht nur den ersten Satz.
    Wenn du keine Erfahrung damit hast gib keine Tips. Und die Bedingungen von 2015 sind auch schon überholt.


    Wenn was am Fahrzeug ist einfach die Servicezentrale EuroPlus VOR Werkstattbesuch anrufen.


    Also ich kenn nur 12 Monate Euro Plus. Am besten ist es sich an den Händler zu wenden wenn er dir 24 Monate zugesichert hat :)
    Bindend ist nur das was im Kaufvertrag steht.

  • Also ich kenn nur 12 Monate Euro Plus. Am besten ist es sich an den Händler zu wenden wenn er dir 24 Monate zugesichert hat
    Bindend ist nur das was im Kaufvertrag steht.

    Sind bis zu 36 Monate möglich :)

  • Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, muss der Händler mit ja 12 Monate Garantie/Gewährleistung geben. Macht BMW das über die Niederlassung oder auch über Europlus?
    Hab nämlich keinen Garantieschein bekommen....

  • Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, muss der Händler mit ja 12 Monate Garantie/Gewährleistung geben. Macht BMW das über die Niederlassung oder auch über Europlus?
    Hab nämlich keinen Garantieschein bekommen....

    Garantie/Gewährleistung? Was denn jetzt...Garantie gibt nur der Hersteller, das wäre BMW, die aber keine Garantie geben (soweit ich weiß, sondern auch nur eine Gewährleistung).
    Die Gewährleistung gibt dir der Händler, weil er dazu verpflichtet ist.


    Was genau willst du eigentlich? Was soll BMW machen?


    Grundsätzlich versucht BMW erst einmal alles über Kulanz zu machen und fragt dann erst bei der Europlus nach! (Sofern du eine hast)