Felgen Dimension ohne Eintragung fahrbar?

  • Hallo,


    ich hätte paar M442 an der Angel, welche mir wirklich gut gefallen.
    Allerdings sind es 4 stk mit 8 x 19. (Normalerweise ja VA 8 x 19 und HA 8.5 x 19.)
    Ist das dennoch ohne weitere Abnahme so fahrbar oder geht das garnicht?
    Bereifung ist 225/40 Y


    Danke euch.

  • Laut Aussage sind es 4 vordere Felgen. Sollten irgendwelche Papiere beiliegen? Auch was in der COC dazu steht weiß ich leider noch nicht.
    Naja werd wohl lieber die Finger von lassen.
    Der Vorteil wäre hier gewesen, das ich mal von hinten nach vorne wechseln kann. Ich brauch nicht zwangsläufig 255er walzen hinten

  • ^^ sofern es originale Felgen sind u keine Fakes/Replicas, wird genau das auch der Grund sein, dass sich der VK 4x die VA geholt hat.


    Kannst du dir Bilder von der Felgeninnenseite mit der BMW Teile-Nr schicken lassen?


    Grundsätzlich sollte der Radsatz auch mit 4x VA fahrbar sein, wenn auch mit separater Abnahme durch den Tüv. Bei originalen Felgen ist das aber eigentlich nur ne Formsache.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn statt ET hinten IS (bei der ET :D ) steht und die Felge die kleinen Löcher (für die Spureinstellung im Werk) hat, könnte man es nach dem abwiegen (Gewichtsinfo zB auf BMW Seite) riskieren. Eins von den dreien passt beim Nachbau nicht...

  • Also wären dann solche zBsp Nachbau?


    Code
    BMW F30  F32  M Felgen 19 Zoll 442 M Reifen+Felgen, Optional("1.799 € VB")
    
    
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f30-f32-m-felgen-19-zoll-442-m-reifen-felgen/601138203-223-8637?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  • Wie kommst du auf darauf? Sind doch sogar die BMW Nummern zu sehen, hier würde ich von original Felgen ausgehen.

  • Ja sry, hatte mich vertan und das von Dynam1te geschriebene falsch Interpretiert.
    IS statt ET muss in der Felge stehen, um das man etwas mehr von einem Original ausgehen kann. ;)