Chip F30/F31 330d Tuning

  • Hallo


    Weiß jemand ob es in naher Zukunft ein anderes Kennfeld bzw. Chip für den F30/F31 330d geben wird?


    Mein Chiptuner der mir meinen e91 getunt hat meinte das es bei den neuen BMW´s nicht mehr gehen würde und ich so eine Box verbauen soll/muss.


    Ich hab schon überall im Netz gesucht und wirklich nichts anderes wie diese Boxen gefunden. Auch die bekannten Tuner wie Schnitzer, Kelleners usw. bieten momentan nur Boxentuning an.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruss
    Sascha

  • ist in der neuen Preisliste schon drin. 286PS, 600NM.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • OK hab ich nicht gewusst. Muss ich mal schauen.


    Was beinhaltet das Performance Kit und was kostet es.



    Schnitzer gibt folgende Leistungsdaten an.


    309 PS und 670 NM


    Gruss

  • grundsätzlich ist bei einem pp-kit ein größerer ll-kühler, ein größerer lüfter und ein neues steuergerät dabei..


    bei den 35i modellen gibt es variante 1 u. 2.. 1 nur kennfeldoptimierung u. variante 2 mit hardwarekomponenten...

  • mit diesen leistungsdaten könnten wir hier auch anfangen zu diskutieren ob ein 30d gechippt schneller als ein 35i ist :D
    (kleiner scherz)
    gewisse leute kennen sich aus ;)

  • Ok schonmal Danke für eure Hilfe.


    Schnitzer hat ja schon diese Tuningbox im Angebot, damit müsste die Garantie auch erhalten bleiben.


    Meint Ihr das auch noch ein ganz "normales" OBD Tuning wie beim e90 und co. kommen wird wo die Kennfelder angehoben werden?


    Bei diesen Boxen habe ich überwiegend gelesen das einfach nur der Raildruck erhöt wird. Ist das bei der Schnitzer Box auch so?


    Gruss
    Sascha

  • Schnitzer würde wohl keine vollwertige Garantie geben wenn sie Schrott verbauen würden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN