Tankdeckel geht nicht zu!

  • Hallo!


    heute Morgen nach dem tanken, wollte ich den Deckel schließen und nichts...er blieb offen. 8|
    Ich drückte dagegen und es tat sich nichts, die Feder blieb drinn. Der Fahrer des nächsten wartenden Autos, guckte mich an als ob ich blöd wäre :cursing:
    Ich fuhr direkt zum :) , der mich erstaunt öffnete, da sie den Wagen erst am Montag, für die Fahrwerksmontage erwarten.


    Die Feder war im Eimer, sie haben mir schnell die von einem Neuwagen verbaut....5 Monate und schon kaputt... ?(


    Habt ihr schon was ähnliches davon gehört? :fail:

  • Also ich kann mich da einreihen, du bist nicht alleine mit deinem Tankdeckel. Hatte Ende Februar einen 330d für ne Woche als Vorführer. Der Verkäufer hat ihn übergeben und kurz alles erklärt, da fiel mir auf das die Tankklappe nicht geschlossen war.


    Kurz drauf gedrückt, blieb aber nicht zu. Er hat es selbst probiert, mehrfach, aber keine Chance. Ist dann eben rüber in die Werkstatt gefahren, kam nach 5min zurück und meinte die Feder sei defekt. Auf die Schnelle können die das aber nicht reparieren. Bin dann auf deren Verantwortung die ganze Zeit mit einem dezenten Klebestreifen rumgefahren.


    Der Knaller war nur als wir den Wagen wieder abgeben: Meine Frau steigt aus, guckt sich die Tankklappe an und drückt sie zu - und sie blieb zu!


    Ich hab mir nur gedacht "das gibts doch nicht", die Tankklappe sofort aufgedrückt und wieder zu - blieb offen. :fail:


    Meine Frau hat sich kaputt gelacht und ich habs mit dem Verkäufer noch mehrere Male versucht, ohne Erfolg.


    Hab mir dann mal genau angesehen wie sie die Klappe zu drückt, und tatsächlich: Wenn man die Klappe an einer bestimmten Stelle gedrückt hat ging es ohne Probleme. Wahrscheinlich lag es an der Feder oder an den tiefen Temperaturen. Jedenfalls war der Verschluß hoch sensibel. Da musste wohl erst ne Frau kommen um den Männern zu zeigen wie das geht :thumbup:

  • Hallo,


    nein ein Einzelfall ist es nicht. Es soll schon öfters passiert sein.
    Die haben schon eine neue Feder geordert um sie bei mir einzusetzen. Es scheint, dass da meine jetzige von einem Neuwagen stammt,
    diese zurückgegeben werden soll ?(

  • Hi,
    hatte heute beim Tanken das gleiche Problem, die Klappe lies sich nicht öffnen, da die Feder nicht mehr richtig funktioniert hat. Hatten heute -4 °C, ich denke auch das es durch die niedrigen Temperaturen zu dem Fehler kommt.


    Greetz
    s3b0r

  • Ich hatte das Porblem gestern nach der Waschstraße. Gab's vorher auch noch nie.
    Nach einer längeren Fahrstrecke habe ich nochmal geprüft und da ging der Deckel wieder normal zu.
    Ich werde das im Rahmen des nächsten Termins prüfen lassen.