oZZy's F80 M3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oZZy's F80 M3

      So liebe Leute,

      ich hab es ja kurz in meinem Vorstellungsthread schon angerissen: ich hab mir vor knapp zwei Wochen meinen langjährigen Traum erfüllt und beim Freundlichen einen kleine Schönheit bestellt.
      Ich hatte nur mal eine Anfrage gestellt, nach etwas Bearbeitungszeit einen Anruf bekommen, direkt mit Termin am nächsten Tag. Also am nächsten morgen Sachen gepackt und nur mal anschauen zum Händler gefahren.
      Dank absolut toller Beratung und einem sehr netten Gespräch bei BMW Krauth war die Entscheidung eigentlich gefallen aber ich habe mir noch ein paar Tage Zeit genommen nochmal in Ruhe - sofern das irgendwie möglich war - über Ausstattung etc Gedanken gemacht.
      Schlussendlich war ich dann am 14.10. nochmal da um mich einfach nochmals dort zu unterhalten und beraten zu lassen, allerdings verstand der Verkäufer sein Handwerk doch so gut, dass es nach der Begrüßung um mich geschehen war und der Vertrag sozusagen schon unterschrieben war bevor die Konfiguration überhaupt feststand ;)

      Zu geplanten Arbeiten am M3 gibt's dann unten noch einen kurzen Beitrag.

      ______________________
      Farbe: 8M91 Mineralgrau
      Interieur: 0B39 Vollleder schwarz/schwarz, 04FU Zierleisten in Edeholzausf. Fineline mit Akzentleiste Perlglanz Chrom

      Sonderausstattung:
      0248 Lenkradheizung
      02MK Doppelkupplungsgetriebe
      0322 Komfortzugang
      03AG Rückfahrkamera
      0417 Sonnenschutzrolle für hintere Türscheiben
      0493 Ablagenpaket
      0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      0496 Sitzheizung für Fondsitze
      0575 Zusätzliche 12-V Steckdose
      05AG Spurwechselwarnung
      05AL Active Protection
      05AS Driving Assistent
      05DL Surround View
      0610 BMW Head-Up Display
      07MN M Competition Paket (mit der 666M Sternspeiche in schwarz)
      08TH Speed Limit Info
      09D5 Entertainment Paket
      ______________________


      Zu den vorerst geplanten Arbeiten:

      - Die Farbe an sich sehr dezent und schön, ich weiß nur nicht ob ich auf Dauer damit glücklich werde. Deswegen wird wohl über kurz oder lang noch eine Folie in was fetzigem kommen, was nicht alle Nase lang um die Ecke fährt. Meine Tendenz ist im Moment Richtung ein helles gelb oder grün in matt - kann sich aber noch mehrmals ändern ;).

      - Felgen sind momentan die Competition Paket Felgen 666M in schwarz. Auch wenn ich sie die paar mal im Autohaus jedes mal weniger schlimm fand als in echt weiß ich noch nicht ob ich die wirklich behalten soll - ansonsten werden es wohl die ZP.01 oder die Vorsteiner V-FF 107. Nur für den Winter hab ich mich noch nicht so ganz entschieden :whistling:

      - M Performance Lenkrad

      - Bezüglich eines anderen Fahrwerks bzw Tieferlegung muss ich mich erst mal mit meiner Garage auseinander setzen, ich fürchte da geht nicht mehr viel wenn ich noch ohne Schäden rein und raus kommen will :saint:

      der Rest kommt nach und nach ;)
      stay tuned :thumbup:


      Ich sitze natürlich wie wahrscheinlich jeder auf unglaublich heißen Kohlen und kann es nicht erwarten bis ich endlich einsteigen kann! Habe dummerweise die letzte und diese Woche Urlaub und nicht viel zu tun - das macht das warten nicht einfacher :|:|

      Bis dato bleibt mir dann nur fleißig Ideen sammeln und eure Autos bewundern - und mehr Zeit für zur Arbeit laufen bzw Fahrradfahren einplanen^^

      ""

      Grüße
      Leo


      Rechtschreibfehler dienen nur dazu, eure Aufmerksamkeit zu testen ;)

      :click: Mein F80 M3

    • Soo, bald (Montag morgen) ist es so weit und ich habe mich inzwischen für ein ganz anderes Konzept entschieden. Die Grundfarbe bleibt und es kommen lediglich ein paar Akzente dazu.

      Teile wurden gerade vom Lackierer abgeholt und die Farbe spoiler ich schon mal.

      Bilder vom kompletten Auto gibt's dann natürlich noch nächste Woche
      Bis dato bin ich natürlich sehr angespannt und warte höchst ungeduldig.

      Dateien

      Grüße
      Leo


      Rechtschreibfehler dienen nur dazu, eure Aufmerksamkeit zu testen ;)

      :click: Mein F80 M3

    • Kleines Update:

      Nur 1 1/2 Wochen später(!) ist es dann wirklich soweit und ich habe heute abend um 18 uhr den Termin zur Abholung :dance2:
      Naja also kommen dann die Tage die Bilder und ich renn solange in der Wohnung bisschen im Kreis ;)

      Grüße
      Leo


      Rechtschreibfehler dienen nur dazu, eure Aufmerksamkeit zu testen ;)

      :click: Mein F80 M3

    • noch 54 Minuten :thumbup:

      Mineralgrau mit gelbem Akzenten... kann was werden!

      Ich hatte es mal mit gelb am Estorilblau versucht... sehr knallig, sehr auffällig... aber doch etwas toooo much ;)

      BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
      BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
      BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
      BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
      BMW 320d Limousine F30 ... 2016
      BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2017
      ------
      BMW 335i xDrive Limousine F30 ... seit 03/2016 [04-10]

    • f30marius schrieb:

      noch 54 Minuten

      Es wurde sogar noch ein bisschen länger, aber daran war dieses Mal der Vekehr auf der A5 Schuld ;)

      f30marius schrieb:

      Ich hatte es mal mit gelb am Estorilblau versucht... sehr knallig, sehr auffällig... aber doch etwas toooo much

      Ein Kumpel von mir fährt eine ähnliche Farbkombi an seinem Subaru. Ich finde sie top, allerdings ist sie schon sehr auffällig. Muss man - auch auf Dauer - mögen oder eben nicht, ich denke da so ein zwischending wie "joa sieht ganz gut aus" gibt es da nicht.

      Vegas schrieb:

      Echt lackiert? Das hätte ich eher foliert, bei nichtgefallen ist man die Farbe sehr schnell wieder los.

      Ich habe mir Ersatzspiegelkappen gekauft damit im schlimmsten Fall der Fälle diese wieder abmontiert werden können.
      Das wird mit dem Spoiler wiederum schwieriger - aber ich habe mich deswegen für eine Lackierung entschieden damit mir a) nicht passiert wie bei einem Bekannten dass die Farbe nach zwei drei Jahren ausgebleicht ist und b) damit es mit der geplanten Lackversiegelung auch gescheit aussieht und nicht verschiedene Glanzgrade usw entstehen, was dann eher blöd ausgesehen hätte.
      Sonst wäre ich evtl doch zu einer Folierung übergegangen aber naja, jetzt ist eh zu spät ;)

      Grüße
      Leo


      Rechtschreibfehler dienen nur dazu, eure Aufmerksamkeit zu testen ;)

      :click: Mein F80 M3

    • Und hier darf ich euch endlich nach langem warten und verschieben mehrerer Abholtermine meine Schönheit präsentieren :love:

      [IMG:https://picload.org/image/drwgrpii/abholung_1.jpg]


      [IMG:https://picload.org/image/drpwwrgr/abholung_2.jpg]

      [IMG:https://picload.org/image/drpwwrga/garage_1.jpg]


      Sobald das Wetter es zulässt *hust* Regen *hust* werde ich mal noch ein paar zusätzliche Bilder draußen machen, zumal demnächst dank der Essen Motorshow die nächste Veränderung ansteht ;)

      Grüße
      Leo


      Rechtschreibfehler dienen nur dazu, eure Aufmerksamkeit zu testen ;)

      :click: Mein F80 M3

    • Gratuliere erst mal zum F80! :thumbup:

      Das mit den Akzenten gefällt mir persönlich garnicht. Wenn, dann bräuchte es noch deutlich mehr, damit das in meinen Augen stimmig aussehen könnte (z.B. Frontspoilerlippe, Seitenschwelleransätze und Heckdiffusor-Rillen auch in dem Neon)! Die Heckspoilerlippe ist aber auf jeden Fall "too much". Das passt vlt. zur Frittentheke von einem WRX STI, aber wirklich garnicht zu so einem Auto... Dir jedoch muss es letztendlich gefallen :)

    • Ungewöhnlich sollte das ganze schon sein ;)
      Aber stimmig ist das ganze noch nicht, da geb ich euch recht. Deswegen kommt ja demnächst schon der nächste Schritt


      kedafoe schrieb:

      Gratuliere erst mal zum F80! :thumbup:

      Das mit den Akzenten gefällt mir persönlich garnicht. Wenn, dann bräuchte es noch deutlich mehr, damit das in meinen Augen stimmig aussehen könnte (z.B. Frontspoilerlippe, Seitenschwelleransätze und Heckdiffusor-Rillen auch in dem Neon)! Die Heckspoilerlippe ist aber auf jeden Fall "too much". Das passt vlt. zur Frittentheke von einem WRX STI, aber wirklich garnicht zu so einem Auto... Dir jedoch muss es letztendlich gefallen :)

      Du bist so ungeduldig ;)
      Der Diffusor wird bereits diese Woche geliefert und da werden eben genau die Rillen sowie evtl die Außenkante lackiert.
      Ansonsten sieht mein Plan erst einmal folgende Akzente noch vor: Haifischflosse, zwei Zierstäbe vom Lufteinlass, Kante des Frontspoilers und evtl was an den Felgen
      Ist natürlich alles noch nicht gemacht aber so ungefähr soll das werden bei Zeit.

      Grüße
      Leo


      Rechtschreibfehler dienen nur dazu, eure Aufmerksamkeit zu testen ;)

      :click: Mein F80 M3

    • ANZEIGE