F82 M4 VFL / LCI Vergleich

  • Tach Zusammen!


    Ich plane für die nächste Zeit einen M4 zu kaufen. In der ersten Phase sollte ja erstmal definiert werden, was man konkret möchte. Und hier stehe ich noch ganz am Anfang. Grundsätzliche Frage die sich mir erstmal stellt ist, ob es für mich zwingend ein LCI sein muss, oder ob ein VFL auch noch in Frage kommt.


    Hierzu suche ich eine Übersicht oder Gegenüberstellung auf der man erkennen kann, was mit dem Facelift alles verändert wurde. Habe das Forum mal durchsucht, aber nichts entsprechendes gefunden.


    Könnt ihr mir weiter helfen?

  • 2 sec google:


    Klick


    Zusammengefasst: andere Scheinwerfer vorne und hintern, anderes Entertainment, induktives Handy-Aufladen und n paar Schalterdesigns verändert...

  • Danke, aber soweit bin ich auch schon gekommen :)


    Vielmehr suche ich nach einer optischen und tabellarischen Gegenüberstellung auf der man auf einem Blick die Unterschiede erkennen kann. Vermute aber so etwas gibt es nicht.
    Ich gebe aber zu mich in meinem Anfangspost nicht vernünftig ausgedrückt zu haben.

  • Die Unterschiede sind wirklich nicht besonders groß - wenn du allerdings gebraucht suchst dann wirst du preislich schon einen gravierenden Unterschied noch merken.


    Fahr-technisch werden da keine Unterschiede auftauchen - vor allem wenn du sowieso vor haben solltest etwas daran zu verändern (Fahrwerk z.B. usw)


    Im Endeffekt wirst du wissen müssen ob du etwas mehr Geld für ein Auto zahlst bei dem einige Interieur Sachen etwas eleganter gestaltet worden sind, das Navi bzw iDrive System ein marginales Update bekommen hat und dein Handy induktiv laden kann. Die Leuchten können nachgerüstet werden - für wesentlich weniger als der Unterschied zum LCI Modell wenn du es gebraucht kaufst. Musst du dann wissen ob es dir dann wert ist ;)

  • dann schau halt mal live bei nem BMW Händler vorbei, da wo ich meinen gekauft habe, gibt es aktuell sowohl den LCI als auch den 2016er anzusehen, ich bin sicher, dass andere Autohäuser, zumindest die großen, ebenso die Vielfalt haben, schau:
    Menton Reutlingen

  • Ja oder geh zu einem Händler der einen gebrauchten da stehen hat.
    Wenn du ihm sagst du möchtest ihn dir gern nur mal anschauen wegen Entscheidungsfindung und du weißt noch nicht ob es das vor oder nachfacelift sein soll wird er dich bestimmt mal anschauen und vllt rein setzen lassen.
    Probefahrt wirst du mit der Aussage nicht bekommen aber dir geht es ja denk ich mal hauptsächlich um das Aussehen und die Unterschiede.
    Und wenn du zu einem gescheiten BMW Händler gehst dann wirst du vielleicht sogar jemanden finden der dir die Unterschiede persönlich aufzeigt und erklärt ;)