remote services / myremote app >> remote services could not be activated

  • Ich habe eben den remote service gebucht und bezahlt , auf connected drive steht auch , das es jetzt gebucht ist, Habe die myremote app runtergeladen, wenn ich den schieber in der app auf EIN stellen will , kommt immer : REMOTE SERVICES COULD NOT BE ACTIVATED :



    Woran kann das liegen, oder daueert das evtl paar Tage , bis man es nutzen kann ?

  • ich hab grad das gleiche Problem. Laut der netten Dame von BMW Connected Drive haben sie seit ein paar Tagen Serverprobleme.
    Du musst nur ein wenig Geduld haben ;)

  • Es funktioniert jetzt seit gestern nachmittag . Nur eine Frage dazu noch : wenn ich die Lüftung aktiviere per app, kann man die per app dann nicht mehr ausschalten, nur noch am Auto ?

  • Ich glaube die Lüftung läuft so ca. 15 Minuten dann schaltet sie von alleine ab.

  • Es funktioniert jetzt seit gestern nachmittag . Nur eine Frage dazu noch : wenn ich die Lüftung aktiviere per app, kann man die per app dann nicht mehr ausschalten, nur noch am Auto ?

    Ja stimmt, sie läuft eine definierte Zeit.
    Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass es eine halbe Stunde ist, denn ich schalte z. B. im Sommer ca. 20 Minuten bevor ich mich zum Auto begebe ein. Da läuft sie dann noch, wenn ich einsteige.


    Ist aber auch an die Batterie gekoppelt.
    Er zieht sie nicht leer, da wird dann vorher abgeschaltet entweder hart über Kl. 30F oder nochmal über ein Bus-Kommando.


    Grüße
    Piwi