BMW 316i F30 mit V-Leasing

  • Ja, aber warum leasen???
    Hast du die Möglichkeit die Raten steuerlich gelten zu machen?
    Ansonsten lohnt sich ein Leasingvertrag nicht!
    Gibt deutlich attraktivere Modelle zur Fahrzeugfinanzierung, als ein leasing!



    Das hängt aber vom Einzelfall ab.


    In meinem Fall war das Leasing ca. 6700 Euro günstiger.


    Finanzierungsangebot war 18400 Anzahlung bei einer Rate von 122.- pro Monat und einer Restsumme von 18500 nach 3 Jahren.Da ich die Autos nach 3 Jahren zurück gebe,dürfte für mich das Leasing deutlich günstiger sein,selbst wenn ich am Ende noch ein wenig für nicht sachgemäße Nutzung nachzahlen muss.


    Muss also jeder für sich durchkalkulieren,was günstiger ist.

  • Ihr geht immer davon aus, dass nichts passiert...was ist aber wenn der Fall der Fälle eintrifft? Was zieht BMW da einen ab, wenn es auf einmal ein Unfallwagen ist?

  • Für jeden der ein Fahrzeug least/finanziert ist eine Vollkasko pflicht!
    Beim laesing tritt der Leasingnehmer die Versicherung an den Leasinggeber
    ab; heisst bei einem Unfall/Totalschaden geht das Geld an das Leasingunternehmen,
    reicht das Geld nicht um das Fahrzeug zu bezahlen, ja dann zahlst du :)

  • Gilt natürlich auch bei einem anderen Unfall,
    wird der Wagen beim :) abgegeben und ist nicht mehr das kalkulierte Wert,
    weil er ein Unfaller ist, dann zahlst du die Differenz!

  • Das dürfte aber doch in jedem Fall der Fall sein, oder nicht? Vollkasko versichert doch immer nur den Zeitwert - und der ist, sobald du die ersten km auf dem BMW gefahren hast deutlich unter BLP. Also ich glaub ich schlaf da mit meinen privat bezahltem besser...


    Was mich beim Leasing immer stört ist, dass man eine Anzahlung leistet, ohne dass einem das Auto jemans gehören wird, wenn man es nicht nach 3 Jahren raus kauft und unterm Strich die %, die man vorher runter gehandelt hat, drauf zahlt.

  • Leasing ist etwas fürs Finanzamt, wenn ich was abschreiben muss, eigentlich nichts
    für den Privatmann!
    Aber wie auch immer, alle die ein Auto kaufen sind erwachsen und sollten wissen
    was sie tun :)

  • Für jeden der ein Fahrzeug least/finanziert ist eine Vollkasko pflicht!
    Beim laesing tritt der Leasingnehmer die Versicherung an den Leasinggeber
    ab; heisst bei einem Unfall/Totalschaden geht das Geld an das Leasingunternehmen,
    reicht das Geld nicht um das Fahrzeug zu bezahlen, ja dann zahlst du :)


    Die GAP Absicherung ist bei meiner Versicherung berücksichtigt.Aus dem Grund habe ich kein V-Leasing gemacht.War da nämlich nicht möglich.

  • Das dürfte aber doch in jedem Fall der Fall sein, oder nicht? Vollkasko versichert doch immer nur den Zeitwert - und der ist, sobald du die ersten km auf dem BMW gefahren hast deutlich unter BLP. Also ich glaub ich schlaf da mit meinen privat bezahltem besser...


    Was mich beim Leasing immer stört ist, dass man eine Anzahlung leistet, ohne dass einem das Auto jemans gehören wird, wenn man es nicht nach 3 Jahren raus kauft und unterm Strich die %, die man vorher runter gehandelt hat, drauf zahlt.


    Man leistet ja keine Anzahlung sondern eine Sonderzahlung oder auch eben keine.Dadurch bestimmt man die Höhe der Leasingrate. ;)