F30 318 dA. Bremsruckeln verzweifele :-(

  • Hallo an alle,
    Habe immer noch bremsruckeln ab 120 km/h bis runter auf ca. 80 km/h.


    Ich weiß mir keinen Rat mehr Winterreifen wie Sommerferien gleiches Problem, Räder ausgewuchtet.


    Was kann es denn sein bremsscheiben wechseln plus Belege??


    Was meint ihr bj. 03/2012
    So läuft er absolut ruhig nur beim Bremsen halt.
    Wenn es bremsen nicht sind was dann, bei Sommerreifen aufziehen hat der Mechaniker mal an Felge gewackelt war aber kein Spiel festzustellen.


    Kann ja nicht alles wechseln und bezahlen und Probleme bestehen weiterhin.


    Habt ihr einen Rat?


    Wäre toll


    Lg Christian

  • Stabis, Spurstangen und Querlenker geprüft?

    wie prüft man das genau wenn er aufgebockt ist an den Rädern wackeln zb. oder ?


    Unter 100 km/h kein Lenkrad flackern festzustellen ich verstehe es nicht, Räder sind gewuchtet frisch.


    Gleiches Problem bestand auch bei den Winterreifen:-(

  • Hatte ähnliche Symptome bei meinem alten, Ende vom Lied war ein festsitzender Bremssattel.
    Provoziere das ganze einfach ein paar mal, bleib stehen und schau ob eine Felge deutlich wärmer ist als die anderen.
    Das wäre ein Hinweis , dass ein Sattel die Scheibe nicht mehr richtig loslässt

  • wie prüft man das genau wenn er aufgebockt ist an den Rädern wackeln zb. oder ?
    Unter 100 km/h kein Lenkrad flackern festzustellen ich verstehe es nicht, Räder sind gewuchtet frisch.


    Gleiches Problem bestand auch bei den Winterreifen:-(

    Würde auf der Hebebühne alles kontrollieren ob nix ausgeschlagen ist.
    Natürlich kann es auch eine leicht festsitzende Bremse sein. Bestimmt ist es eines dieser Möglichkeiten.