Massive kalkflecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massive kalkflecken

      Was macht ihr gegen massive kalkflecken ?

      Kumpel hat da welche auf dem Dach nach der Waschanlage, ich wollt jetz gleich Mal hinfahren sind 100 km evtl habt ihr schon noch ein Tipp für mich ? Ich werde jetzt in jedem Fall Mal das Koch fse mit kalkex einpacken. In der Hoffnung das es nicht schon zu fest ist. Auto sollte auf jedenfall in der Garage jetzt stehen .

      Kneten geht aber wohl nicht weil's noch Recht frisch lackiert ist.

      Politur scheidet wohl auch aus.


      Habt ihr noch andere Ideen ?

      Würde ipa- Wasser Mischung was bringen?

      ""
    • Kalk läßt sich mit Säure enfernen (z.B. Zitronensäure aus der Drogeriemarkt). Auf Lackierten Flächen wäre ich da aber vorsichtig. Das könnte ins Auge gehen. Ich würde eine milde Politur oder ein Wachs probieren. Ich habe so meine Kalkflecken immer weg bekommen. Weiß natürlich nicht wie heftig das ist. Ipa (Isopropanol ? ) bringt gar nichts und macht Gummiteile ruckzuck kaputt.

      Gruß Christian.

    • zappi schrieb:

      Was macht ihr gegen massive kalkflecken ?

      Kumpel hat da welche auf dem Dach nach der Waschanlage, ich wollt jetz gleich Mal hinfahren sind 100 km evtl habt ihr schon noch ein Tipp für mich ? Ich werde jetzt in jedem Fall Mal das Koch fse mit kalkex einpacken. In der Hoffnung das es nicht schon zu fest ist. Auto sollte auf jedenfall in der Garage jetzt stehen .

      Kneten geht aber wohl nicht weil's noch Recht frisch lackiert ist.

      Politur scheidet wohl auch aus.


      Habt ihr noch andere Ideen ?

      Würde ipa- Wasser Mischung was bringen?
      IPA bringt eher nur was zum entfetten/vorbereiten zum versiegeln und wachsen.
      Nimm den Eulex von KC, der entfernt so gut wie alles. Sollte das nicht funktionieren, hilft nur eine gute Schleifpolitur.

      Fucking Classy

    • ANZEIGE