pdc hinten stumm

  • so habe ich die Anlage (PSP) einrichten lassen

    Was heißt das? Ist das eine externe Anlage? Vielleicht liegt's daran?

  • Ja, das wäre naheliegend, wenn es auch vorne Stumm bliebe.....


    Mir fällt nix mehr ein.

  • Also das PDC funktionert (sieht man ja am Bildschirm).


    Funktionierte das piepsen vom PDC Hinten schonmal nachdem der DSP eingebaut wurde?



    Teste mal folgendes:
    Musik an, Balance R/L auf mitte,Fader V/H ganz auf hinten.


    Jetzt solltest du NUR! aus den Hinteren Lautsprechern Musik hören. Ist das so?

  • Hmm ... dann steige ich an der Stelle aus und vermute dass beim verkabeln der Anlage etwas falsch gelaufen ist oder ein Codierparameter verändert wurde etc.


    Im Regelfall kann man während das PDC ertönt über den Lautstärke Regler, die Lautstärke des PDC's steuern -> Aber erst wenn PDC ertönt!
    Ich könnte mir vorstellen, dass das PDC ggf. auch auf MUTE (Antippen des Drehreglers) reagiert, aber das pendelt sich bei Neustart eigtl. immer wieder ein.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema nicht offen stehen lassen, deshalb hier noch ne abschließende Info.
    Es Lag tatsächlich an der Anlage.
    Beim DSP war irgendein Eingang nicht richtig konfiguriert.
    Nu läufte es und ich kann entspannt in den Urlaub fahren.


    lieben Dank für Eure Bemühungen.

  • Danke Dir, dass du den Rest informierst, kommt nicht so oft vor ;)


    Dann mal viel Spaß und ein entspantes rückwärts gegen die Wand fahren :P

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Rückwärts gegen die Wand?


    ist zwar offtopic, aber...


    ich hab den GT akustisch (ETON DSP Stage6) einmessen lassen und dann für 3 Tage in der Garage geparkt.
    Samstag früh dann den Wagen durch die Wäsche, anschliessend die Blumen und Bändchen dauf und ab zu meiner Tocher.
    Meine Tochter (Braut) mit meinem Brautauto zur Kirche gefahren und davor rückwärts eingepart.
    Nix piept, Blick auf die Kamera, was ist denn da...... BUMS.
    das war ein 140cm hoher brunnen der meine Heckklappe mit seinem auf 70cm hohem auslassarm deformiert hat!!!!


    Hatte den Tausch der Heckklappe bei Übernahme aller elektrischen Teile zur Folge (5h Arbeit für den KFZ Schlosser bei BMW)


    Sonst war der Tag TRAUMHAFT ;o)



    Freitag geht's für einen Monat nach Italien, da sind die hinteren PDC's eh deaktiviert, hängt nähmlich ein Hänger mit Mopped hinten dran 8)