Erfahrung mit MHD (Tuning) beim 335i N55 ?

  • Mit einem 50 Euro Tablet wirst du aber nicht viel Freude haben.


    Da bist du bereits am Ziel bevor die App zum Loggen gestartet ist ;).

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ja dann halt 150 Euro :D. Wenn man über 2k für Software + Hardware ausgibt, sollte es am Tablet/Handy net scheitern :D.


    Einziger Punkt der mich noch interessiert bevor ich alles bestelle ist, laut MHD wird z.B. bei Stage 2 580NM erreicht, das Getriebe hält aber wesentlich weniger aus. Habe MHD mal angeschrieben ob die da die NM in den ersten Gängen begrenzt haben.


    Mich würde ja auch interessieren wie groß der Unterschied ist zwischen MPPK 340 PS (streut gut auf 350PS) und MHD Stage 1 + HJS DP + LLK + Alu Chargepipe. Würde mir an sich schon reichen, mich interessiert eher das Burble.

  • Da ist eher erstmal die Kupplung der Knackpunkt, aber für normales Tuning reicht die Kupplung erstmal. Mit anderen Ladern wird's dann eh umfangreich.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 630NM auf Stage 2+ kann ja auf Dauer bei einem Getriebe was auf 450NM ausgelegt ist nicht gut gehen auf Dauer, ich schätze die werden das in den ersten Gängen irgendwo begrenzt haben. Bin mal gespannt was die antworten.

  • Antwort von MHD:


    "Das Getriebe hält weitaus mehr als die Spezifikation von 500NM - das Drehmoment ist nicht begrenzt".


    Dachte das Getriebe ist auf 450NM ausgelegt :D.


    Naja gut die 580NM oder 630NM reizt man ja nicht jede Sekunde aus, trotzdem ist mir etwas mulmig bei dem Gedanken.

  • ausgelegt - hält es aus


    Das Mofa von meinem Kumpel vor langer langer Zeit war auch für Benzin Gemisch ausgelegt. Lief aber trotzdem mit ner Flasche Rapsöl, zwar suboptimal, aber lief :D Und ein Stuhl der für 120kg ausgelegt ist bricht auch nicht gleich zusammen wenn mal ein 150kg Fettsack kurz drauf sitzt.


    Aber ob das so k - l - u - k ist? :whistling:

  • Das DKG Getriebe beim M4 zB. ist mit der original Software vom M4 GTS auf bis zu 700 Nm ausgelegt und auch haltbar ;)
    Der M4 ist also auch schon Serie dafür ausgelegt. Die GTS Software schaltet es nur frei :)
    Wie es beim N55 in einem 335i oder 435i ist weiß ich nicht :whistling:
    Ich denke aber auch das die Automatik bzw. das 8 HP locker zwischen 600 und 700 Nm vertragen kann ;)