#428i Alpineweiß Sportline Komplettumbau, M Performance

  • Hallo Leute,


    Nachdem ein paar Leute meinten, ich sollte doch mal den Werdegang meines F32 mit euch teilen, ist es jetzt an der Zeit :)


    Zu erst mal die Daten beim Kauf:


    BMW F32 428i x Drive Sportline
    2013bj
    245ps
    45.000km
    Ausstattung :
    Leder Korallrot
    ACC
    Volle Hütte
    2D9D5627-3EC7-44A4-904A-CBA6EAB73354.jpeg


    4BEBE9A2-3B52-468E-B12C-D446FA983259.jpeg
    Ich war von Anfang an begeistert vom F32, fahrtechnisch sowie äußerlich, aber kam wie es kommen muss! Es mussten Veränderungen her ! Ihr wisst ja wie das ist :) Ein Nachbau Carbon Heckspoiler machte mal den Anfang, die Passung war leider nicht die Beste!
    Die Folierung des Daches in Schwarz Glanz kam sehr schnell, die Folien seitlich ließen auch nicht lange auf sich warten aber am Ende des Tages war er noch immer Hoch wie ein Bus, dank X Drive ! B0CBCC4E-3AB4-4800-AE12-EF4C3BE60C18.jpeg


    Es wurden Federn von Eibach und zwar die Proline! Ich wollte es nicht zu tief zwecks der Alltagstauglichkeit!
    Dann mussten natürlich noch die 405m Felgen mit Michelin PP her und der Heckumbau auf 35i Optik kam auch wenig später ! Hier ein kleines Soundvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber trotzdem war mir das alles noch nicht „aggressiv“ genug ! Mit dem Sportline Paket ist man halt doch sehr eingeschränkt mit den Zubehörteilen!


    Der Gedanke auf M Paket zu wechseln war immer schon im Hinterkopf , ein Unfall machte dies aber dann möglich. Bin da leider zum Handkuss gekommen!


    Wenn ein Umbau , dann schon richtig.
    M Perf. Carbon Frontsplitter
    M Performance Heckdiffusor
    Perl Carbon Seitenschwelleraufsätze
    LCI Heckleuchten
    Spurverbreitung Eibach hinten
    M Perf. Spoiler in Schwarz Glanz
    5FC520EB-3156-4813-90B0-8678D70C2D6B.jpeg1E8B6AB8-DD04-4848-8DA9-CCD130C68943.jpegF50F7774-7EF2-4A0A-9B17-D842507BDF12.jpeg
    Jetzt bin ich im Zwiespalt mit mir selbst, zur Zeit ist er doch ziemlich clean! Bin am überlegen mit Folien nachzuhelfen!Nardo Grey reizt mich schon sehr oder ich setze nur ein paar Akzente bei der Front und Heck wie beim M2 der die 3 kleinen Streifen in der Stoßstange hat, aber weitere Ideen und Empfehlungen nehme ich natürlich sehr gerne an.
    317BDAE4-DE7E-4CB4-B025-EA1491B3F648.jpeg


    Zum Interieur :
    Dieses Leder in Verbindung mit den schwarzen Interieurleisten ist für mich fast unschlagbar, aber nur fast also wird hier nachgeholfen !
    Die Interieurleisten, Türgriffe, Mittelkonsole kommt in Alcantara mit einer roten Doppelnaht und M Performance Stickerei! Die Akzentstreifen werden Carbon offenporig sein, die Teile sind schon verschickt, Lenkradspange, Gangwahlhebel + Abdeckung wird Original kommen. 17895056-8F2C-4010-9363-2356705BCE25.jpeg


    Hat sich also schon einiges getan in den letzten 1.5 Jahren !


    Was ich noch gerne machen würde :
    LCI LED Scheinwerfer
    M Performance Bremsanlage
    Folie ?

  • Also ich würde dir den Carbon-Heckspoiler M Performance empfehlen da du sonst ja auch überall Carbon hast. Wenn du mit Folie arbeiten willst, dann die M Farben evtl. In irgendeiner Form unterbringen. Das hatte/habe ich bei mir auch vor nämlich in Form eines Streifens am unteren Teil der Karosserie.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Danke für das Lob Jungs! War auch viel Arbeit wenn man alles selbst macht



    Also ich würde dir den Carbon-Heckspoiler M Performance empfehlen da du sonst ja auch überall Carbon hast. Wenn du mit Folie arbeiten willst, dann die M Farben evtl. In irgendeiner Form unterbringen. Das hatte/habe ich bei mir auch vor nämlich in Form eines Streifens am unteren Teil der Karosserie.

    So wie bei der Front auf dem Bild hab ich mir gedacht und das selbe am heck! Die Seite find ich auch brutal aber ich will ja nicht einen auf M4 machen :)
    FA514A3D-4297-4D4D-BE1C-B291B5B6CE59.jpegD1DBD40D-BC5D-4C7A-A9EA-F17C59875627.jpeg

  • Heute gings ein wenig weiter !


    Neue Einstiegsleisten mit dem neuen M Performance Schriftzug, Originales Carbon für den Schalthebel und die Abdeckung darunter auch in Carbon und Alcantara !


    Racegitter für die Front als NSW Ersatz liegt schon in der Garage!
    Zierleisten in Alcantara und Carbon , Türgriffe und Mittelkonsole werden gerade inviduell hergestellt :) auf die bin schon
    sehr gespannt !



    Für das Lenkrad muss ich mir noch etwas überlegen :/
    Es geht also voran5C3BEEEF-8100-4C0D-B3EF-145BBF93FB1A.jpeg56ECE922-CA0D-4563-9BFB-6EDC84F1CF89.jpeg63E1F19F-ECBA-40F2-8B22-88E225FD45A6.jpeg