F31 Alarmanlage LED blinkt schnell beim verschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F31 Alarmanlage LED blinkt schnell beim verschliessen

      Hall
      seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass beim verschliessen des Fahrzeugs die LED der Alarmanlage sofort schnell zu blinken beginnt und dann nach ca 5 sec. wieder im normalen Rhythmus blinkt. Laut Bedienungsanleitung deutet dies auf eine nicht korrekt verschlossene Tür, Heckklappe, Heckscheibe etc. hin. Ich habe jetzt sämtliche Türen, Motorhaube, Klappen mehrmals auf korrekten Verschluss getestet. leider ohne Erfolg. Was mir als mögliche Ursache in den Sinn kommen würde, ist die Tatsache, dass ich vor ein paar Tagen die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen wollte, als sie leicht mit Schnee/Eis bedeckt war. In der Situation ging die Klappe ein wenig auf und blieb dann stehen (auf erneuten Druck auf die Fernbedienung ging sie dann auf). Hatte zufällig schon mal jemand das selbe Problem?

      ""
    • Ich muß dieses Thema nochmals aufwärmen. Ich hatte meinen Wagen jetzt beim Service, aber die haben leider nichts feststellen können. Mein Serviceberater meinte, es wäre kein Fehler hinterlegt gewesen und am Prüfer hätte der Alarm korrekt ausgelöst. Es wäre alles o.k. Bezüglich des kurzen blinkens (vor dem normalen blinken) soll ich mir keine Sorgen machen (ich soll es ignorieren). Aber warum steht dann in der Betriebsanleitung, dass es so nicht in Ordnung ist?

    • So, hab nun nochmals ein kleines Update. Seit neuestem blinkt die Alarmanlage morgens schnell und Mittags normal wie sie es sollte (Temperaturunterschied?) So wie es aussieht, bin ich wohl der einzigste auf diesem Planeten mit diesem Phänomen...

    • ChevChelios schrieb:

      Schattenjäger schrieb:

      So, hab nun nochmals ein kleines Update. Seit neuestem blinkt die Alarmanlage morgens schnell und Mittags normal wie sie es sollte (Temperaturunterschied?) So wie es aussieht, bin ich wohl der einzigste auf diesem Planeten mit diesem Phänomen...
      Das mit dem "... der einzigste ..." geht garnicht!
      Und gar nicht schreibt man gar nicht zusammen ;)

      Spass beiseite. Kannst Du höhere Temperaturen am Morgen "erzwingen"? Nachts in einer Garage mit Heizung oder so?
    • Höhere Temperaturen am Morgen kann ich leider nicht erzwingen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass irgendein Sensor am Fahrzeug nicht richtig funktioniert. Was mich richtig ärgert ist die Tatsache, dass mein BMW Händler behauptet, am Tester hätte die Alarmauslösung einwandfrei funktioniert und alles wäre in Ordnung (traurig genug, wenn man als Serviceberater nicht die Bedeutung des schnellen blinkens beim verschliessen kennt) Originalton von Ihm: machen Sie sich mal keine Sorgen, da wurde bestimmt ein Softwareupdate gemacht und deshalb blinkt das jetzt so schnell. Jeder Pups kann heutzutage ausgelesen werden....ich versteh es nicht. Na ja, in 2000 km sind eh die Bremsen fällig, da werde ich mich dann nicht mit solchen Aussagen abspeisen lassen (zumal meine Premium Selection im Mai nächsten Jahres ausläuft)

    • ANZEIGE