F31 Alarmanlage LED blinkt schnell beim verschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F31 Alarmanlage LED blinkt schnell beim verschliessen

      Hall
      seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass beim verschliessen des Fahrzeugs die LED der Alarmanlage sofort schnell zu blinken beginnt und dann nach ca 5 sec. wieder im normalen Rhythmus blinkt. Laut Bedienungsanleitung deutet dies auf eine nicht korrekt verschlossene Tür, Heckklappe, Heckscheibe etc. hin. Ich habe jetzt sämtliche Türen, Motorhaube, Klappen mehrmals auf korrekten Verschluss getestet. leider ohne Erfolg. Was mir als mögliche Ursache in den Sinn kommen würde, ist die Tatsache, dass ich vor ein paar Tagen die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen wollte, als sie leicht mit Schnee/Eis bedeckt war. In der Situation ging die Klappe ein wenig auf und blieb dann stehen (auf erneuten Druck auf die Fernbedienung ging sie dann auf). Hatte zufällig schon mal jemand das selbe Problem?

      ""
    • Ich muß dieses Thema nochmals aufwärmen. Ich hatte meinen Wagen jetzt beim Service, aber die haben leider nichts feststellen können. Mein Serviceberater meinte, es wäre kein Fehler hinterlegt gewesen und am Prüfer hätte der Alarm korrekt ausgelöst. Es wäre alles o.k. Bezüglich des kurzen blinkens (vor dem normalen blinken) soll ich mir keine Sorgen machen (ich soll es ignorieren). Aber warum steht dann in der Betriebsanleitung, dass es so nicht in Ordnung ist?

    • ANZEIGE