ChargePipe gerissen. Was beachten beim einbau?

  • Wenn du nur die Fahrerseite machst:
    Ladeluftkühler raus hilft sehr, dann oben Klammer raus und alle Schläuche und Kabel abziehen, an der Befestigung (beim Klimakompressor ungefähr) aushängen.
    Dann nach oben herausfädeln, braucht man etwas Geduld.
    Sensoren und evtl. notwendige Verschlüsse/Anschlüsse an der neuen Charge Pipe montieren.
    Neue Charge Pipes provisorisch einbauen, Schellen locker lassen damit man die Position noch korrigieren kann.
    An der Drosselklappe alles montieren und einstecken, dann am Ladeluftkühler alles aufstecken und alle Klammern verriegeln.
    Jetzt die noch lockeren Silikonverbinder richtig positionieren und alles festziehen (mit Gefühl, sonst sind die Schlauchschellen kaputt).
    Ein grober Überblick :D


    Du wirst danach merken, dass das Turboloch anders ist, gefühlt kürzer und knackigeres Ansprechverhalten.
    Allerdings hab ich beide Seiten gemacht, der Schlauch auf der Beifahrerseite ist aus weichem Gummi (ähnlich wie ein Kühlmittelschlauch) und nimmt auch sehr Einfluss auf das Ansprechverhalten.
    :thumbup:

    335i Limousine Sport-Aut. 6/12


    Per4mance F&F Retrofittings Anlage ab Kat
    Wagner 200 Zellen Downpipe
    Wagner Evo 2 Performance Ladeluftkühler
    Aluminium Chargepipes beidseitig
    Burger Motorsports Ansaugung
    Softwareoptimierung von Gorilla-Performance
    ca. 370-400 PS und 610Nm
    :thumbup: