Hallo Leute,
und zwar ist meine CP heute beim beschleunigen im zweiten Gang quasi geplatzt.
Habe mir heute direkt die von FTP bestellt und wollte fragen wie groß der Aufwand ist vom einbau und was alles weg muss.
-
-
-
Wenn du nur die Fahrerseite machst:
Ladeluftkühler raus hilft sehr, dann oben Klammer raus und alle Schläuche und Kabel abziehen, an der Befestigung (beim Klimakompressor ungefähr) aushängen.
Dann nach oben herausfädeln, braucht man etwas Geduld.
Sensoren und evtl. notwendige Verschlüsse/Anschlüsse an der neuen Charge Pipe montieren.
Neue Charge Pipes provisorisch einbauen, Schellen locker lassen damit man die Position noch korrigieren kann.
An der Drosselklappe alles montieren und einstecken, dann am Ladeluftkühler alles aufstecken und alle Klammern verriegeln.
Jetzt die noch lockeren Silikonverbinder richtig positionieren und alles festziehen (mit Gefühl, sonst sind die Schlauchschellen kaputt).
Ein grober ÜberblickDu wirst danach merken, dass das Turboloch anders ist, gefühlt kürzer und knackigeres Ansprechverhalten.
Allerdings hab ich beide Seiten gemacht, der Schlauch auf der Beifahrerseite ist aus weichem Gummi (ähnlich wie ein Kühlmittelschlauch) und nimmt auch sehr Einfluss auf das Ansprechverhalten.
-
Auf beiden Seiten ? Es gibt doch nur eine CP und eine Boostpipe ?